pts20000714018 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

McGraw-Hill Lifetime Learning hat neuen Sales Manager Europe

Neuzugang Thomas Thierer setzt auf straffere Vertriebsstrukturen und direkte Kundenbetreuung vor Ort

Basel (pts018/14.07.2000/13:05) McGraw-Hill Lifetime Learning erweitert stetig sein Service-Konzept. Ein wichtiges Element auf dem Weg zur vollständigen Dienstleistung bildet der Vertrieb. Die Einsetzung eines neuen Sales Managers Europe bei McGraw-Hill Lifetime Learning bedeutet zugleich Änderungen in der Vertriebsstruktur. Denn der neue Vertriebsleiter Thomas Thierer setzt auf straffere Vertriebsorganisation und die Einrichtung von Direct Sales Force: "Mein Ziel ist es, die Verbindung zu Kunden und Vertriebspartnern zu verstärken und durch den Einsatz von Außendienstmitarbeitern eine Kundenbetreuung vor Ort zu erreichen."

Thomas Thierer absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Informationselektroniker. Über den zweiten Bildungsweg studierte er anschließend an der Fachhochschule Reutlingen zum Diplom-Betriebswirt mit Fachrichtung Außenwirtschaft. Nach einem einjährigen Engagement als Area Sales Manager bei einem Hersteller für Laborgeräte, wechselte der gebürtige Heidenheimer in der Funktion eines Senior Account Managers für siebeneinhalb Jahre zu NETg.

Bei McGraw-Hill Lifetime Learning ist Thierer für die Entwicklung des Absatzes in Osteuropa, dem deutschsprachigen Raum, den Benelux-Ländern und Frankreich zuständig. "McGraw-Hill Lifetime Learning vertreibt Produkte, mit denen ich mich identifizieren kann", erklärt Thierer den Reiz des neuen Jobs.

Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning gehört zum US-amerikanischen Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus Großbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime Learning integriert. Das Traditionsunternehmen Xebec, 1988 als Multimedia-Entwicklungsfirma gegründet, etablierte sich zu einem der führenden Multimedia-Lernsoftware-Produzenten weltweit in den Bereichen Softskills, Industrial Skills und Sprachen. Die Lokalisierungs- und Exportzentrale mit Sitz in Basel bedient alle nichtenglischsprachigen Länder weltweit.

Kontakt: McGraw-Hill Lifetime Learning, Export Division
Nils Jörgensen, Geschäftsführer
Hammerstrasse 10, CH-4058 Basel / SCHWEIZ
Tel.: 0041 (61) 683 96 00, Fax: 0041 (61) 683 24 47