pte20000630009 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Prüfsiegel für Eventagenturen in Planung

TÜV Rheinland will Arbeit von Veranstaltern transparent machen

Köln (pte009/30.06.2000/10:57) Der TÜV Rheinland http://www.tuev-rheinland.de will demnächst ein Prüfsiegel für Event-Agenturen einführen. In Zusammenarbeit mit der Agentur Musikbüro Köln sollen - ähnlich dem ISO-Zertifikat - für Werbe- und PR-Agenturen Kriterien und Normen erarbeitet werden, die es Kunden von Event-Agenturen künftig ermöglichen sollen, verlässliche Informationen über Agenturleistungen zu erhalten. Die endgültige Bezeichnung des Prüfsiegels steht noch nicht fest.

Beim TÜV will man sich offiziell noch nicht zu Einzelheiten äußern. Detlef Strüwe, Leiter des Musikbüros, erklärt: "Es werden sicher einige der ISO-9001-Normen berücksichtigt, wir müssen uns allerdings flexiblere Handlungsweisen für den Bereich Event überlegen."

Ziel des Zertifikats sei es, Event-Agenturen eine Anregung zu objektiver und kostengünstiger Arbeit zu geben, sagt Strüwe. Ein Zertifikat könne die Arbeit transparenter machen und kleinen Agenturen ohne bekannten Namen eine Chance auf dem Markt geben. (wuv)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: eh