pte20000618010 Unternehmen/Wirtschaft

BOV AG ab Mittwoch am Neuen Markt

Bookbuilding-Spanne von 16 bis 19 Euro

Frankfurt (pte010/18.06.2000/13:15) Die Aktien der BOV Aktiengesellschaft aus Essen werden noch bis Montag im Bookbuilding-Verfahren in einer Spanne von 16 bis 19 Euro angeboten. Die Bekanntgabe des Emissionspreises ist für den 20. Juni vorgesehen. Die Erstnotierung am Neuen Markt in Frankfurt wird voraussichtlich am 21. Juni 2000 erfolgen. Konsortialführer der Neuemission ist die WestLB Panmure. Die BOV AG spezialisiert sich auf Consulting & Training, Applied Solutions und Software.

Die drei Gründer der Gesellschaft, Kay Mühlenbruch, Stefan Wiesenberg und Werner Wiesenberg, werden nach erfolgtem Börsengang 50,4 Prozent der Aktien halten. Das restliche Management der BOV ist mit weiteren 17,5 Prozent beteiligt. Das gesamte Management hat sich verpflichtet, innerhalb eines Zeitraumes von drei Jahren keine Aktien zu veräußern. Die angebotenen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung anlässlich des Börsengangs.

Die BOV AG http://www.bov.de/ konzentriert sich auf die drei Geschäftsbereiche Consulting & Training, Applied Solutions und Software. Als Schwerpunkte werden die Planung, Konzeptionierung, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten inkl. der Entwicklung von Applied Solutions und Software sowie Trainings und Help-Desk-Services angeboten. Neben der Softwareintegration in die Rechenzentren führt die BOV AG eine umfassende Strategieberatung bis hin zur Benutzereinweisung sowie dem Internet-Auftritt der Kunden durch. Als Basisprodukt gilt die im letzten Jahr entwickelte Software-Architektur "Spheon", die zur Informationssuche im Internet eingesetzt wird.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ht