pte20000114025 Medien/Kommunikation

Auktionshaus Offerto startet in Österreich

Free Access Provider "Server2000" als Partner


Kematen (pte) (pte025/14.01.2000/13:51) Das deutsche Online-Auktionshaus Offerto, Tochterfirma des Discount-Brokers Consors http://www.consors.de , und der oberösterreichische Free Access & Service Provider Server2000 http://www.server2000.at haben unter http://www.offerto.at eine Österreich-Filiale des Auktionshauses gestartet. Highlights des Angebotes sind Auktionen bereits ab einem Schilling und "Powershopping"-Möglichkeiten, wobei der Preis je nach Nachfrage sinkt. Außerdem wird eine Single-Auktion "für einsame Herzen" angeboten.

Derzeit enthält die österreichische Offerto-Seite erst rund 50 Angebote, doch Kai Kipka, Initiator und Administrator des Auktionshauses, ist von einem durchschlagenden Erfolg der Online-Versteigerungen überzeugt. Server2000 habe sich nach mehreren Verhandlungen mit deutschen Auktionshäusern für Offerto entschieden, die Betreuung der Seite erfolgt in Österreich. "In den nächsten Wochen werden wir auch eine eigene Marketingaktion dafür starten", so Kipka.

Der bisher kaum in Erscheinung getretene Free Access & Service Provider Server2000.at mit Sitz im oberösterreichischen Kematen bietet seit September 1999 eine breite Palette an kostenlosen Internetdiensten wie E-Mail-Adresse, Web-Space, Subdomain, Internet-Counter, Suchmaschine (Kooperation mit Fireball.de) und Chatrooms. Inhaber ist die Steinbacher Elektrotechnik-Unternehmen Sträußl, derzeit sind fünf Mitarbeiter mit Technik und Administration beschäftigt.

Laut Kipka verzeichnet die Homepage rund 1,5 Mio. Pageviews im Monat, "und das ganz ohne Werbung", wie er betont. 4.000 Kunden im Privat- wie Businessbereich konnten bereits gewonnen werden. Server2000, auch unter der Adresse http://www.milleniumsserver.net in Netz zu finden, plant für das kommende Jahr weitere internationale Kooperationen, vor allein im Shopping- und Contentbereich. So soll u.a. ein eigener Newsletter angeboten werden.

Offerto Deutschland will mit dem neuen Auktionshaus nicht nur für die heimischen Nutzern eine eigene Plattform eröffnen, sondern auch den bisherigen Usern einen weiteren Marktplatz zur Verfügung stellen. Firmenziel ist es, die größte Online-Plattform Europas zu werden. Offerto konkurriert auf dem deutschen und europäischen Markt mit Anbietern wie eBay und Ricardo. (as)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|