pte19991210012 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Frauen bauen Netzwerke online

Internet wird immer wichtiger - "Frauen flexibler"

Hamburg (pte) (pte012/10.12.1999/09:57) Der Austausch von Informationen und der Aufbau von Kontakten über digitale Netzwerke wird für Frauen offensichtlich immer wichtiger. Nach einer Umfrage der Zeitschrift 'Für Sie' arbeiten schon 53 Prozent der Frauen daran, solche Kontakte aufzubauen. Bei den unter 30jährigen seien es sogar 78 Prozent. Durch die Vernetzung und Telekommunikation werde es neue Arbeitsplätze nur noch am heimischen Computer geben. Das sei für Frauen idealer als für Männer. "Denn Männer sind von Natur aus weniger flexibel", meinte Hamburger Unternehmensberater Gert Schmitz.

43 Prozent der Frauen wollen sich laut der Befragung in den nächsten Jahren selbständig machen, aber nur 34 Prozent der Männer. Frauen trauten sich mehr zu, sagte Schmitz. Der Mainzer Bildungsforscher Jürgen Kosanke erklärte, Frauen seien "schon immer" fleißiger gewesen. "Aber jetzt machen sie auch etwas daraus." (hightext) http://www.fuer-sie.de

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws