pte19991205003 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Free-Cards künftig europaweit

Abrechnungs- und Schaltungsmodalitäten in Hamburg abgeklärt

Hamburg (pte) (pte003/05.12.1999/11:04) Die in Gasthäusern, Fitnesscentern und weiteren In-Locations kostenlos verteilten Free-Cards sind ab sofort europaweit zu buchen. Das ist das Ergebnis des am Wochenende in Hamburg zuendegegangenen Treffens der Freecard-Anbieter Europas. Acht der 15 in der European Freecard Alliance (EFA) organisierten Freecard-Anbieter hatten sich in der Hansestadt zu einem dreitägigen Treffen zusammengefunden. Ziel war es, entsprechende Abrechnungs- und Schaltungsmodalitäten zu erarbeiten. Eingeladen hatte die Hamburger Edgar Medien Gesellschaft. http://www.edgar.de

Kunden brauchen jetzt nur noch bei einem einzigen Unternehmen buchen, um ihr Motiv wahlweise in einem oder mehreren europäischen Ländern zu schalten. Der lokale Anbieter übernimmt Druck, Distribution und Abrechnung, sowie auch Remissions- und Verteil-Kontrolle. In Deutschland macht Edgar nach Angabe von Geschäftsführer Pedro Anacker in diesem Jahr rund 70 Millionen Schilling Umsatz und ist mit einem Marktanteil von etwa 70 Prozent Marktführer. Parallel zum Gipfeltreffen stellte sich der erste Kunde ein, der das europäische Angebot nutzen will. BMW will am 13. Januar eine Aktion in den Ländern Spanien, Italien, England, Frankreich und Deutschland starten. (w&v)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws