pte19991126006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

BMC Österreich mit neuem Team

Einweihung bei Western Party im Millenniums-Tower

Wien (pte) (pte006/26.11.1999/09:00) Mit Bull-Riding und Western-Musik feierte das neue Österreich-Team der BMC Software Donnerstag abend seinen Einstand im Millenniums-Tower (16. Stock). Dass BMC nicht nur im Bullenreiten geschickt ist, zeigt die enorme Performance, die das Unternehmen auch in Österreich aufweist. Das 1980 gegründete Unternehmen, das seinen Sitz in Houston/Texas hat, zählt mit einem Umsatz von 1,3 Mrd. Dollar zu den größten und schnellstwachsenden Software-Häusern weltweit. BMC ist ein Forbes 500 Unternehmen und Mitglied im S&P-Club.

Anlässlich seines zweijährigen Bestehens in Wien hat BMC Software seine Österreich-Zentrale aufgestockt. Neuer Country Manager ist der 32jährige MBA-Absolvent Helmuth Antonu, der in den zwei Jahren des BMC-Aufbaus in Österreich für den Vertrieb verantwortlich war. Er löst Andreas Stejskal (35) ab, der nach der Übernahme der Systemmanagementhäuser Boole & Babbage und New Dimension durch BMC zum Area Manager Emerging Markets und für die Märkte Zentral- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika aufstieg.

Neue Chefin des Professional Services und Consulting Bereichs wird die Unternehmensberaterin Doris Holland (36), die von der Software AG zu BMC wechselte. Ebenfalls von der Software AG kommt der neue Vertriebschef für Handel, Industrie und Telekommunikation, Wolfgang Mayer (38). Für den Aufbau des Bereichs Partnervertrieb wurde Matthias Schabl verpflichtet, der von Compaq zum BMC-Team stieß. BMC Software ist auf Management Lösungen zur Sicherung der Verfügbarkeit, Performance und Wiederherstellung von geschäftskritischen Unternehmensanwendungen spezialisiert. http://www.bmc.com/ und http://www.bmc.com/emea/index.html?r=EMEA

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws