pte19991115021 Medien/Kommunikation

Lycos setzt voll auf Musik

Kooperationen mit RollingStone.com, billboard.com und listen.com


Waltham/Massachusetts (pte) (pte021/15.11.1999/16:43) Das US-Portal-Lycos http://www.lycos.com baut seine Angebote in Sachen Internet-Musik weiter aus. Wie das Unternehmen heute Montag bekannt gab, sind die Musikseiten von Lycos erweitert und unter http://music.lycos.com zusammengefasst worden.

Kern der Umstrukturierung sind neue Verträge mit großen Namen aus der Internet-Musik-Szene. So soll die Web-Ausgabe des renommierten Musikmagazines Rolling Stone http://www.rollingstone.com künftig Nachrichten liefern, der Hitparaden-Dienst Billboard http://www.billboard.com bringt die aktuellen Charts. Ein Co-Branding mit Listen.com http://www.listen.com soll zusätzlich aktuelle MP3-Musik auf die Seite bringen.

Im Web gibt es derzeit rund 24 Millionen Musikfans, denen Lycos eine neue, zentrale Heimat bieten will: "Fans können bei uns jetzt nicht nur Musik finden, sondern sie auch abspielen, sich darüber unterhalten und kaufen", so Lycos-Vize-President Ron Sege. Neu hinzugekommen ist auch der Hostingservice Listening Room, in dem unbekannte Bands ihr Material einem breiteren Publikum präsentieren können. http://listeningroom.lycos.com

Insider werten die Änderungen bei Lycos als ernsthafte Kampfansage gegen andere Musik-Portale wie z.B. mp3. http://www.mp3.com Der Handel mit Internet-Musik gilt als großer Zukunftsmarkt. (de.internet)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|