pte19991115018 Medien/Kommunikation

Online-Handelsplatz für Meinungen

Gute Tipps für ciao.com werden mit Geld belohnt

München (pte) (pte018/15.11.1999/15:17) Die Münchner ciao.com AG startet heute den ersten interaktiven Marktplatz für Meinungen im deutschsprachigen Raum. http://www.ciao.com Ciao.com versteht sich als Ratgeber für alle Konsumenten mit Internetanschluss. Wer auf dem "Marktplatz der Meinungen" seine persönlichen Erfahrungen mit Produkten, Reisen, Dienstleistungen und Unterhaltungsangeboten publik macht, wird von ciao.com dafür mit barer Münze bezahlt. Bis 31.12 will ciao.com insgesamt 1 Mio. DM ausschütten.

Laut Betrieber ist das Wissens-Portal ciao.com ein Forum für alle aktiven Online-Nutzer, die ihr passives Konsumentendasein satt haben, endlich ihre Meinung äußern wollen und erstmalig dabei auch noch verdienen können. Bei ciao.com profitieren alle Online-Nutzer vom Alltagswissen der anderen, das per Mausklick jederzeit verfügbar ist. Verena Mohaupt, Vorstand von ciao.com: "Jeder Mensch weiß etwas. Wenn man dieses Wissen an einem Ort zusammenträgt, dann entsteht ein wahrer Marktplatz für Meinungen zu allen erdenklichen Themen, die für den Menschen im Alltag hilfreich sind."

Jeder könne für ciao.com schreiben und von seinem letzten Wochenendtrip schwärmen, sich den Ärger über einen Fehlkauf von der Seele schreiben oder eine besonders gute Dienstleistung loben. Maßstab für die Qualität der Inhalte bei ciao.com seien einzig und allein die Leser, die alle veröffentlichten Beiträge bewerten können. In der Startphase steht die ciao-Redaktion den frischen Meinungsmachern beratend zur Seite. Ein redaktionelles Screening sorgt dafür, dass die Netikette eingehalten wird.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as