pte19991007023 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Online-Ausbildung zum Systemadministrator

Global Knowledge startet e-le@rning MCSE-Academy

Wien (pte) (pte023/07.10.1999/15:05) Das IT-Ausbildungsunternehmen Global Knowledge http://www.globalknowledge.at startet im Jänner 2000 in Kooperation mit Microsoft, CBT-Systems, take-it Personalberatung http://www.takeit.co.at und der Creditanstalt die e-le@rning MCSE-Academy. http://www.e-learning.at Die Online-Ausbildung zum Systemadministrator (Microsoft Certifies System Engineers) dauert im Selbststudium mittels interaktivem Lernprogramm etwa 40 Wochen und wird von "Online-Mentoren" betreut.

Die Akademie richtet sich vor allem an Personen, die ihr technisches Interesse an der EDV zum Beruf machen wollen, aber an Tages- und Abendkursen nicht teilnehmen können oder wollen. Während Microsoft die Softwarelizenzen sponsert, bietet die Creditanstalt privaten Kursteilnehmern eine zinslose Finanzierung der Ausbildungskosten von 77.400 Schilling an. Die Personalberatung take it unterstützt die Online-Studenten bei der anschließenden Jobsuche.

Das Konzept setzt erstmals in deutscher Sprache auf eine erfolgversprechende Kombination aus klassischen Trainingsmethoden, Computer Based Training-Programmen (CBT) und effektiver Online-Betreuung. Die Online-Plattform für das interaktive "Training-on-demand" steuert die ac@demy AG bei. Die Tochter der Stuttgarter GfN AG (Gesellschaft für Network Training) http://www.gfn.de ist exklusiver Lizenznehmer für die deutschen CBT-Programme des Weltmarktführers CBT Systems. http://www.cbt.com

Die Online-Trainingssoftware der ac@demy ermöglicht es den Studenten, via E-Mail und Chat-Foren die kompetente Betreuung von Mentoren fast rund um die Uhr in Anspruch zu nehmen. Die Betreuer stehen den angehenden Systemadministratoren 18 Stunden täglich mit Testfragen, Zusatzinfos, Feedback und Fallbeispielen zur Seite. Die Lernsoftware selbst wird per CD-ROM bereit gestellt, mobile Klassenräume unterstützen das multimediale Training vor Ort durch praktische Laborübungen. Absolventen erhalten das Zertifikat zum MCSE - die höchste Auszeichnung im Rahmen des Microsoft Certified Professional Programs. Nähere Informationen bei Global Knowledge unter 0800 007 006 655

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as