pts19990920009 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Rot weiß rot auf der Internet World 99

Austria Vision Stand von Außenhandelsstelle und MBA - Teilnehmer gesucht

New York (pte) (pts009/20.09.1999/11:56) Die österreichische Außenhandelsstelle in New York und Multimedia Business Austria http://www.mba.at rufen österreichische Unternehmen auf, sich an der weltweit größten Internet Messe "Fall Internet World 99" zu beteiligen. http://events.internet.com/fall99 Die vom 4. bis 8. Oktober im New Yorker Jacob K. Javits Convention Center stattfindende Ausstellung steht ganz im Zeichen von E-Business und Internet Technologie. Die Messe untergliedert sich in die Bereiche E-Commerce, Unternehmen Internet, Internet Devices and Applications, Internet Investment, PING, Web, Developers und XML. Alle großen Namen der Branche wie z.B. Microsoft, Yahoo, Intel, Real Networks oder Oracle sind mit eigenen Pavillons vertreten.

Österreichische Unternehmen haben die Möglichkeit, auf einem eigenen Austria Vision Stand ihre Produkte oder Dientsleistungen zu präsentieren. Es gibt sowohl die Möglichkeit, Prospekte oder Demosoftware aufzulegen, als auch aktiv durch persönliche Anwesenheit vertreten zu sein.

Die Wiener Web-Agentur worx working communication http://www.worx.at hat bereits ihre Teilnahme angemeldet. Geschäftsführer Gerald Obrovnik möchte auf der Internet Messe einen US-Partner an Land ziehen, um sein Unternehmen internationaler zu gestalten. Schwerpunkt der working communication ist neben der Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Web-Sites, Plattformen und Portalen auch die Cross-Media-Planung bei der Bewerbung von Webauftritten. Mit der Medienfabrik Berlin verfügt worx bereits über ein Partnerunternehmen am deutschen Markt. "Für das kommende Jahr planen wir eine Achse Wien-Berlin-New York, da kommt uns die Messe jetzt gerade recht. Vorgespräche mit US-Firmen gibt es bereits."

Das Wiener Softwareunternehmen Icon Informations-Systeme GmbH http://www.icon.at stellt auf dem Austria Vision Stand die Version 2.5 von XML Spy vor. XML Spy ist ein professioneller XML Editor für XML, XHTML, XSL, RDF, 3DML und DTD Dateien. Das Softtwaretool ist laut Firmenangeben derzeit die Nr.1 unter den XML Tools auf dem bekannten CNET Download.com Server in den USA und wurde weltweit bereits mehr als 15.000 mal heruntergeladen.

Ebenfalls in New York vertreten sind die one two Internet HandelsgesmbH und die Megasoft Datenverarbeitungs GmbH http://www.megasoft.at , die Software im Bereich Computer-Telefonie-Integration (CTI) vertreibt. Megasoft entwickelte u.a. WinPhone, ein Telefonprogramm, das auch einem PC ein Komfort-Telefon macht und durch Least Cost Routing und Call-by-Call Selection Kosten reduzieren hilft.

Weitere Informationen sowie Anmeldung zur Teilnahme an der Fall Internet World 99 in New York unter folgender Adresse: Aussenhandelsstelle New York, Gerd Bommer, email: atc-ny@ix.netcom.com, Tel.: 001/212/421-5250, Fax: 001/212/751-4675

Aussender: InnoTech: Ein pte-Projekt in Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium
Ansprechpartner: Dr. Anita Staudacher
Tel.: 01 / 406 15 22 / 44