pte19990715001 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Gesammelte Telefonbücher aus aller Welt

Neue Internet-Suchmaschinen - Suche mit Zufallsgenerator - Die ersten Suchagenten


Wien (pte) (pte001/15.07.1999/07:00) Elektronische Telefonbücher gehören zu den komfortabelsten Dingen, die das Internet zu bieten hat. Es gibt sogar eine eigene Portal-Site für Teilnehmerverzeichnisse aus aller Welt. Unter http://www.teldir.com findet man (fast) alle Telefonbücher - von A wie Andorra bis Z wie Zimbabwe. Die Linksammlung für Vieltelefonierer ist - eigenen Angaben zufolge - weltweit die detaillierteste dieser Art. Zusätzlich bietet die Site übrigens Verweise zu Vorwahl-Verzeichnissen und anderen einschlägigen Nachschlagewerken.

Qualität statt Quantität verspricht die neue Suchmaschine NetSeek. Unter http://www.NetSeek.de haben die Betreiber rund 60.000 deutschsprachige Web-Adressen gesammelt und in 28 Kategorien von A wie Automobiles bis W wie Wissenschaften sortiert. Wer trotzdem nicht weiß, was er eigentlich sucht, kann sich von NetSeek auch auf Zufallseiten entführen lassen.

Suchmensch statt Suchmaschine wird ab sofort unter http://dienstleistungen.freepage.de/amax angeboten. Wer weder Zeit noch Lust hat, das Internet nach der von ihm gewünschten Information oder Homepage zu durchforsten, schickt den Betreiber des Suchdienstes einfach eine E-Mail. Diese übernehmen dann die Recherche. Garantien, auch wirklich das Gewünschte zu finden, geben die Suchmenschen nicht ab. Dafür ist der Dienst kostenlos, spenden darf man aber. (ag.)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|