pte19990302011 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Lernsoftware für Multimedia-Anwender

Optimale Kombination verschiedener Medien

Burglengenfeld (pte011/02.03.1999/12:32) Eine Lernsoftware zur Erstellung professioneller Lern- und Informationssysteme hat die LiM InterActive GmbH http://www.lim.de kürzlich auf den Markt gebracht. Das Programm ist ein Novum, denn erstmals kann damit strukturiert auf die optimale Kombination verschiedener Medien beim Erstellen von Informationsmaterialien eingegangen werden. Das Programm vermittelt dem Anwender strukturiert Wissen über das optimale Zusammenspiel der vielfältigen Instrumente, das ein professionelles Multimediaprogramm auszeichnet.

"Multimedia-Didaktik 1" vermittelt Know How über den vielfältigen Medieneinsatz. Schon nach kurzer Zeit ist der Anwender in der Lage, selbständig ein didaktisch optimal strukturiertes Lern- und Informationssystem zu gestalten. Das somit aufbereitete Wissen wird hierdurch vom Lernenden leichter und schneller aufgenommen. Die effiziente Aufnahme von Informationen und deren Umsetzung in die Praxis führt im immer härter werdenden Wettbewerb zu strategischen Vorteilen.

Das Computer Based Training "Multimedia-Didaktik 1" gliedert sich in fünf Kapitel, die die Themen Zielgerechter Medieneinsatz, Optimales Screendesign, Unterschied zwischen Lern- und Informationssystemen, Struktur und Aufbau von Lern- und Informationssystemen sowie Didaktisch zweckmäßige Textgestaltung behandeln. Eine Demoversion ist im Internet unter http://www.lim.de/cid einzusehen. Das Programm ist mit einem Preis von 189,- DM (zzgl. MwSt und Versand) im mittleren Preissegment angesiedelt.

Weitere Informationen: LiM InterActive GmbH, Frau Ilse Eberl,
Telephon: 0049 9471-70430, Email: lim.interactive@lim.de