pte19990220002 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neue DVD-Consumer-Plattform im Internet

Auf www.dvd-center.de dreht sich alles um die Silberscheibe

München (pte) (pte002/20.02.1999/12:24) Die immer größer werdende DVD-Fangemeinde hat jetzt auch einen Anlaufpunkt im Internet: Unter http://www.dvd-center.de steht seit kurzer Zeit ein großes, kompetentes Forum für alle Filmfreaks und Heimkino-Freunde zum Stöbern bereit. Neben Beiträgen und Kritiken über die neuesten Kino-Hits auf DVD, finden hier Anfänger wie Profis Tips, Tricks und News rund um die sagenhafte Silberscheibe.

Der Siegeszug der DVD (Digital Versatile Disk) ist auch hierzulande nicht mehr aufzuhalten, bis Ende 1999 werden ca. 1000 Titel verfügbar sein. "Die DVD ist mittlerweile an der Schwelle zum Massenmedium", sagt Martin Grochholski, Initiator des unabhängigen DVD-Centers. "Ein Beweis dafür ist auch die ständig steigende Zahl der Besucher im Forum von www.dvd-center.de." Zur Zeit wird ein großes DVD-Lexikon aufgebaut, das von "Dolby Digital" über "anamorphes Bild-Format" alle Fachbegriffe erklärt, die Einsteiger wie Profis gleichsam interessieren.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws