pte19990125012 Politik/Recht, Umwelt/Energie

Österreichs Umweltrecht auf CD-ROM

Alle aktuellen Vorschriften bis 1998 per Mausklick

Wien (pte012/25.01.1999/11:56) Aktuelle Auskunft zu allen Rechtsfragen in den Bereichen Umweltrecht und Arbeitssicherheit bietet die Wirtschaftskammer Österreich auf CD-ROM. Soeben ist die akualisierte Ausgabe der "CD-ROM für Umwelt & Arbeitsrecht" erschienen, in die alle bis 15. November 1998 erschienenen Novellierungen eingearbeitet sind. Die neue CD-ROM wird von der Abteilung für Umweltpolitik der Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit der Firma LMS Umweltsysteme GmbH herausgegeben. Sie bietet Unternehmen, Beratern, Umweltdienstleistern und Experten einen zeitsparenden Zugang zu unternehmensentscheidenden Rechts-Infos. "Es ist dies eine unerläßliche Imformationsbasis für Verwaltungsbehörden, Industrie,Gewerbe und Dienstleistung", stellt der Leiter der WKÖ-Abteilung für Umweltpolitik, Stephan Schwarzer, fest.

Zu den wichtigsten, auf dieser CD zu findenden Rechtsbereichen zählen Abfallrecht, Wasser-, Luftreinhalte- und Energierecht, Umweltinformations- und Umweltorganisationsrecht, Bestimmungen zur UVP, Chemikalienrecht, Gewerberecht (GewO, StörfallVO, u.a.m.), Lebensmittelrecht, Transportsicherheit, Straf- und Verwaltungsrecht sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Bearbeitung wird durch
anwenderfreundliche Systemfunktionen (Volltextsuche, Druckmöglichkeit von Paragraphen und Rechtsbereichen, Export in eigene Textverarbeitung, Verknüpfungen mit Verweisen auf andere Gesetzestexte und ältere Versionen, etc.) unterstützt.

Die CD-ROM Edition LMSU ist als Einzelplatzlizenz (5.900 Schilling exkl. MwSt) und optional mit Netzwerklizenzen erhältlich. Sie wird regelmäßig aktualisiert. Anfragen oder Bestellungen an die Wirtschaftskammer Österreich, Abteilung für Umweltpolitik, Tel: 50105/DW 4393, Fax 50206/DW 269, zu Handen Mag. Robert Feierl.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ht