pte19981205013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

EU fördert Netzwerke mit Drittländern

Ausschreibung im Rahmen des ISPO-Programms

Wien (pte) (pte013/05.12.1998/20:52) Die Generaldirektionen III und XIII der Europäischen Kommission fördern im Rahmen des ISPO-Programms (Information Society Projekt Office) Projekte in den Bereichen Informationsaustausch mit Drittländern und Einrichtung von Netzwerken. Die einzureichenden Projektvorschläge sollten sich auf Aktivitäten konzentrieren, die die Position Europas innerhalb der globalen Informationsgesellschaft sichtbar machen.

Die Vorschläge sollten Projektpartner miteinbeziehen, die in einer oder mehreren Regionen des Mittelmeerraums, Afrika, Mittel- und Südamerikas, Südost-Asiens, Chinas sowie der mittel- und osteuropäischen Ländern angesiedelt sind. Die Initiativen sollten sich auf den "Dialog mit Drittländern unter Einbeziehung der verantwortlichen Stellen in den entsprechenden Ländern", die "Politik einer globalen Informationsgesellschaft" und die "Verknüpfung von EU-Initiativen und Verbreitung der Ergebnisse von Gemeinschaftsprojekten" konzentrieren. Auch die Bereitstellung technischer Hilfe bei der Vorbereitung und Darstellung von Projektvorschlägen im Bereich Informationsgesellschaft wird gefördert.

Projektvorschläge können bis spätestens 14. Dezember 1998 an folgende Adresse gerichtet werden: Europäische Kommission, Information Society Activity Centre (IS 2), Herr Servantie, 200, rue de la Loi, B-1049 Bruessel, Tel. 0032-2 296 95 25, Fax+ 0032-2 296 89 70 http://www.ispo.cec.be Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen sind - unter Angabe der Referenznummer ABl. Nr. C 326 vom 24.10.1998, S. 23 ebendort erhältlich.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws