pte19981119003 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Neues vom Automarkt

Ford Focus "Auto des Jahres 1999"


München (pte) (pte003/19.11.1998/07:00) Der Ford Focus ist Europas "Auto des Jahres 1999". 55 Fachjournalisten aus 25 Ländern vergeben diese Auszeichnung jedes Jahr an das "herausragende neue Modell auf dem europäischen Markt". Nach dem Escort (1981), dem Scorpio (1986) und dem Mondeo (1994) ging der Automobilpreis bereits zum vierten Mal an Ford. (w&v)

* VW mit eigener Werkstatt-Kette Stop and Go *
In einem einheitlichen Erscheinungsbild mit rotem Stopsignal und grünem Pfeil präsentiert Volkswagen sein neues Service-Werkstattkonzept stop + go in Deutschland. Bis zum Jahr 2001 sollen 200 Werkstätten in Ballungszentren aufgebaut werden. Mit der freien Werkstatt-Kette will Volkswagen in ein neues Marktsegment mit einem Reparaturpotential von 2,5 Milliarden Mark vordringen. Parallel zum Filialaufbau in Deutschland startet Volkswagen auch in anderen europäischen Märkten, darunter Österreich. (w&v)

* Faszination "Plaste und Elaste" *
Trabis waren einst hochbegehrte Statussymbole in der Ex-DDR. Die kleinen "Stinker" werden heute zwar nur noch von Raritätensammlern und Nostalgikern nachgefragt, doch von ihrer Faszination haben sie kaum etwas eingebüßt. http://www.stuttgartlinks.de/Trabiweb Hier findet man u.a. witzige Teilansichten des alten "Plaste-Bombers", Ausschnitte aus vergilbten Betriebsanleitungen, rührende Werbeslogans wie "Der Trabant ist in seiner Klasse ein schnittiges, elegantes und temperamentvolles Auto". Eine respektable Jeep-Site mit Link-Sammlung bietet übrigens http://home.t-online.de/home/jeeper/ (stern.de)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws
Tel.: 01/402 48 51
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|