pte19980926005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

* Sponsoring Forum Ende Oktober in München *

Kunst & Kultur im Mittelpunkt

München (pte) (pte005/26.09.1998/17:06) Vom 28. bis 30. Oktober 1998 findet im Münchner Literaturhaus das Sponsoring Forum 1998 statt. Am ersten Tag präsentiert sich der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen mit seiner Jahreshauptversammlung und einem Trendseminar "sponsoring 2020", ab 19.00 Uhr findet ein Sponsoring Medien-Empfang im Literaturhaus statt. Das Thema Kunstsponsoring wird beim Internationalen Symposium für Kunstsponsoring art & culture 1998 vom 29.-30.Oktober 1998 von zahlreichen hochkarätigen Referenten präsentiert. Mehr dazu unter http://www.paradise.de oder Email: info@paradise.de

* MediaFinance: Money makes the Web go round *
Die Key-Player und Media-Investoren im Markt versammelt die Veranstaltung MediaFinance 98 am 2. und 3. November in Düsseldorf. Dort sollen in Vorträgen und Podiumsdiskussionen, Erfahrungsberichten und Fallbeispielen Finanz-Know-how für Kapitelgeber und -nehmer im Multimedia-Bereich vermittelt werden. Nähere Infos über die Veranstaltung des Deutschen Multimedia-Verbands unter http://www.mediafinance.de

* Laura Biagotti verschenkt eine Million CDs *
Mit einer großangelegten Marketingaktion will die Eurocos Cosmetic GmbH, Groß-Gerau, die von ihr vertriebenen Parfüm-Marken Roma und Roma Uomo von Laura Biagotti romantisch positionieren. Rund eine Million CDs mit romantischen Songs italienischer Stars wie Luciano Pavarotti oder Gianna Nannini werden ab Ende September in mehr als 1200 Parfümerien an Kunden verschenkt. Darüber hinaus können die Kunden ihren Lieblingssong wählen. Die Sieger werden zum Roma-Romantik-Festival im Oktober oder November eingeladen. (w&v)

* Wörthersee wirbt mit Maro & Partner *
Die Agentur Maro & Partner, München, konnte sich im Pitch um den Etat der Touristik-Region Wörthersee gegen die Salzburger Agentur GFB & Partner und fünf weitere Mitbewerber aus Deutschland und Österreich durchsetzen. Mit dem siebenstelligen Etat soll zunächst eine neue CI für den Wörthersee entwickelt werden, eine Print- und Radiokampagne, in der der neue Claim "Viel Vergnügen" kommuniziert wird, soll folgen. (w&v)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws