pte19980623018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Kooperation von IBM mit NTT

Eine Ausweitung von NTT-Dienstleistungen wird erwartet

Tokio (pte) (pte018/23.06.1998/14:18) Eine Tochter des japanischen Telekommunikationsriesen Nippon Telegraph & Telephone Corp. (NTT) http://www.ntt.co.jp erwartet sich von einer Kooperation, die zu einer Fusion mit dem US-Computerkonzern IBM http://www.ibm.com führen wird, Synergieeffekte bei ihren Netzwerk-Dienstleistungen. NTT Worldwide TelecommunicationsCorp. (NTT-WT) wird mit dieser Integration seine Dienstleistungen auf 46 Länder ausdehnen.

Vermarktet unter dem Namen Arcstar, stellen NTTs Network Services einen Teil der Bemühungen des japanischen Telekomriesen dar, sich selbst als ein Provider für Netzwerke darzustellen, um diese dann Kunden mit globalen Geschäften anbieten zu können. Aufgrund der Bestimmungen in Japan durfte NTT seine Leistungen bisher nur in Japan anbieten. Das erste Anbieten von Arcstar begann letztes Jahr und als Zielgruppe hat NTT die japanischen Multis im Visier. Die gemeinsamen Leistungen von NTT und IBM werden ab dem ersten Juli angeboten. (IDG News Service)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ip