pte19980416004 Sport/Events, Medien/Kommunikation

* Web-Tips für Biker und Jahreswagenkäufer *

Online-Informationen für Liebhaber heißer Öfen

Hamburg (pte) (pte004/16.04.1998/07:00) Nachdem sie endlich begonnen hat - die von Bikern heiß ersehnte Motorrad-Saison, gibt es nun auch Infos, News und Tips in Sachen heiße Öfen zuhauf im Internet. Bei Motorrad Online http://www.motorradonline.de/MRD beispielsweise finden Biker zahlreiche Reise- und Action-Tips, "Schraubertips" für Selbermacher sowie einen brauchbaren Ratgeber für den Kauf von Gebrauchtmaschinen. Wo man neue und gebrauchte Motorräder preiswert erstehen kann, verrät die mehrere tausend Händler- und Herstelleradressen umfassende Datenbank des Ravensberg-Verlages http://www.rvt-service.com/motorrad.htm

Web-Anbieter "Streetfighter" http://ourworld.compuserve.com/homepages/streetf/ wendet sich mit seinen Web-Sites an all die Motorradfahrer, die sich aus der Masse der "Normalos" unter den Bikern ein wenig hervorheben möchten und bietet jede Menge Tuning- und Umbau-Tips für "Straßenkämpfer". Wer keine eigene Maschine besitzt, aber gerne eine auf Zeit Mieten möchte, der dürfte bei Motorent im Internet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fündig werden. http://www.motorent.de/sites/home.htm

* Jahreswagen per Internet *
Werksangehörige großer deutscher Automobilhersteller bieten seit kurzem ihre Jahreswagen nunmehr auch via Internet an. Auf der Online-Site können Interessenten die vorhandenen Jahreswagen-Angebote durchblättern oder bei Bedarf auch individuelle Kriterien definieren, um das gesuchte Fahrzeug zu finden. http://www.geocities.cm/MotorCity/Downs/8437/menu.htm

* Punkte-Reform in Flensburg *
Anfang 1998 soll nach Angaben des Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) das bisher geltende Punktesystem einige grundlegende Änderungen erfahren. So werden künftig Kraftfahrer, deren Punktekonto reichlich gefüllt ist, die Chance erhalten, durch eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung bzw. durch einen Besuch von Aufbauseminaren bis zu 4 Strafpunkte erlassen zu bekommen. Ferner sollen ab 1.1.1999 Punkte-Auskünfte des Flensburger Verkehrszentralregisters grundsätzlich kosten- und gebührenfrei sein. http://www.arcd.de

* SEAT Arosa übertrifft Erwartungen *
Der Arosa bertrifft derzeit nach SEAT-Angaben alle Absatzerwartungen. Im ersten Quartal 1998 wurden insgesamt rund 17.000 Arosa an Kunden geliefert, womit jeder sechste, weltweit verkaufte SEAT http://www.seat.de ein Arosa ist. In Spanien konnte der Arosa seinen Segment-Anteil innerhalb von 6 Monaten auf 34 Prozent verdoppeln und ist im Verkauf an
Privatkunden das meistverkaufte Auto seiner Klasse.

* Mercedes: mehr Ausstattung, höhere Sicherheit *
Umfangreichere Serienausstattungen, zusätzliche Sicherheits-Features und eine erweiterte Motorenpalette stehen teilweise ab sofort, teilweise ab Mitte des Jahres für verschiedene PKW-Baureihen von Mercedes zur Verfuegung. Die Neuerungen im Einzelnen: Serienmäßige Klimaanlage und Gurtstraffer für die G-Klasse. Klimaanlage für alle Sechszylinder-Versionen der C-Klasse. Serienmäßige Antriebsschlupfregelung in allen C-Klassen-Modellen sowie neue Diesel-Direkteinspritzung für Modelle der C- und E-Klasse. http://www.daimler-benz.de

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51