pte19971129001 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

* Christmas Cards online verschicken *

Postamt Christkindl wartet wieder auf Kinderpost

Wien (pte) (pte001/29.11.1997/13:36) Wien - Das traditionelle Weihnachtspostamt "4411 Christkindl" hat seine Pforten am Wochenende zum 48. Mal geöffnet. Über 2 Millionen Sendungen mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen werden auf ihrem Weg zu den Empfängern im In- und Ausland über Christkindl dirigiert und dort vor ihrer Weiterleitung mit einem Sonderstempel versehen. Unter http://www.christkindl.at kann man jetzt auch Weihnachtsgrüße per Mausklick verschicken. Diese Grüße werden am Postamt Christkindl auf eine besondere Weihnachtskarte ausgedruckt, mit der Weihnachtsmarke 1997 (Motiv: "Gnadenmadonna von Mariazell") versehen, mit dem Sonderstempel veredelt und per Post an den Empfänger geschickt.

* Konrad startet Weihnachts-Auktion im Internet *
Hamburg - Das Computer- und Lifestyle-Magazin Konrad startet am Nikolaustag seine zweite Online-Versteigerung. Insgesamt 105 Lose kommen zugunsten der Aktion "Schulen ans Netz" unter den Hammer. Das Angebot reicht vom PC-Kultspiel "Riven" über eine "Stüssy"-Jacke bis hin zu einem neuen Audi A3. Ein weiteres Highlight der Auktion ist die Sony Playstation, eigenhändig signiert von den Backstreet Boys. Bei der ersten Online-Auktion auf der Funkausstellung in Berlin lieferten sich täglich über 1.200 Teilnehmer wahre Bieter-Duelle. Mitbieter können sich für die Teilnahme bei der Dezember-Auktion bereits jetzt registrieren lassen: www.konr@d.stern.de" rel="nofollow" target="_blank">http://www.konr@d.stern.de

* Interaktives Aktienspiel Stockgames *
Das Schweizer Internet-Unternehmen Global Stock Games bietet unter http://www.stockgames.com zwei Lernspiele zum Thema Aktien. Mitspieler haben die Moeglichkeit, weltweit auf Aktien zu setzen, ohne diese erwerben zu muessen. Zudem steht ein Aktienführer bereit, mit dem u.a. Unternehmensinformationen und Finanzdaten abgerufen werden können.

* Tumulte beim Computer-Ausverkauf *
Billig-PCs im Supermarkt sind derzeit der Renner: Aldi, Plus, Lidl und andere Supermarktketten verkaufen zur Vorweihnachtszeit komplette PCs zum Kampfpreis. In zwei Filialen der deutschen Aldi-Supermarktkette in Rielasingen-Worblingen und Konstanz ist der Computer-Sonderverkauf in Tumulte ausgeartet. In Rielasingen wurde ein Käufer von einem Konkurrenzkonsumenten mit vorgehaltener Schreckschusspistole dazu gezwungen, den ergatterten Billigrechner abzugeben. An der Kasse wurde der Gewalttäter, der im Gerangel bei der Ladenöffnung um 6.00 Uhr in der Früh eine Platzwunde davongetragen hatte, von einem großen Polizeiaufgebot überwältigt. In Konstanz herrschte laut Polizei ebenfalls "Kaufrausch pur". Zeitweilig bestand die Gefahr, daß die Kundschaft das Lager plündern könnte. Erfolgreiche Käufer mußten unter Polizeischutz aus dem Geschäft geleitet werden.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51