pte19971126010 Medien/Kommunikation

Greenpeace-Blockade bei "Toys'R'Us"

Einhaltung von Zusagen zum Ausstieg aus PVC-Spielzeug gefordert

Linz (pte) (pte010/26.11.1997/23:09) Vor der Zentrale der Spielzeughandelskette 'Toys'R'Us' in Ansfeldenbei Linz (OÖ) hat die Polizei am Mittwoch eine Greenpeace-Blockade aufgelöst. Die Aktivisten forderten den Spielzeughändler auf, endlich ihre schriftlich vor einem Monat gegebenen Zusagen, alle weichen PVC-Spielsachen für Kleinkinder aus den Regalen zu entfernen, umzusetzen. Toys R Us gab dazu keine Stellungnahme ab. Info: Greenpeace Österreich, Telefon: 01/713 00 31-40.

* Pünktlicher Winterbeginn in Lech *
Lech - Lech am Arlberg beginnt seine Wintersaison wie geplant am kommenden Samstag, 29. November. Dank der Beschneiungsanlagen sind die Pisten am Schlegelkopf und Petersboden in Betrieb und gut präpariert. Seit einigen Tagen trainieren bereits Ski-Rennmannschaften des ÖSV, des liechtensteinischen Skiverbandes, des oberösterreichischen, Vorarlberger und des Bayerischen Skiverbandes in Lech. http://www.vol.at/tourismus

* CNN und Afrikanische SABC kooperieren *
Atlanta - CNN International und die South African BroadcastingCorporation (SABC) haben ein Abkommen vereinbart, das der SABC erlaubt, CNN-Programme und -Nachrichten zu übernehmen und auf Archivmaterial des Newssenders zurückzugreifen. CNN will seinerseits Synergieeffekte nutzen. Der Vertrag läuft bis Dezember 2000.

* GPRA und Public Relations Forum starten gemeinsamen Online-Dienst *
Frankfurt - Als Anlaufstelle für PR-Profis ist jetzt unter http://www.pr-guide.de der PR-Guide im Internet gestartet. Die monatlich aktualisierte Website ist ein gemeinsames Angebot der Nürnberger Fachzeitschrift "Public Relations Forum" und der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). Geboten werden u.a. Informationen zu Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Kommunikationsmanagements.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51