pte19970903004 Politik/Recht, Forschung/Entwicklung

Neuer TU-Hochschullehrgang für Immobilienmanagement

"Master of Advanced Studies" (MAS) oder "Saisonkarte des Lernens"

Wien (pte004/03.09.1997/13:50) Die Technische Universität bietet ab Herbst einen neuen Universitätslehrgang "Technik und Recht im Liegenschaftsmanagement" an, der dem internationalen Standard einer Postgraduate Ausbildung entspricht. Zielgruppe sind Teilnehmer mit akademikischer Vorbildung und Praktiker aus der Immobilienwirtschaft.

Das Kursangebot wird im Rahmen eines Pressegesprächs
am Dienstag, 9. Sept. 1997 um 10.30 Uhr
an der TU Wien, 1040 Wien, Karlsaplatz 1
Hauptgebäude, Stiege 1, 1. Stock, kleines Senatssitzungszimmer, erläutert.

Durch die neue Ausbildungsschiene wird es für Akademiker und qualifizierte Fachleute möglich sein, zusätzlich zum Abschluß eines Akademisch geprüften Immobilienfachberaters einen "Master of Advanced Studies" (MAS) zu erlangen. Für Interessierte, die keinen Abschluß anstreben gibt es eine "Saisonkarte des Lernens" zum Kennenlernen der Grundlagen.

Der Universitätslehrgang "Technik und Recht im Liegenschaftsmanagement"befaßt sich besonders mit den Bereichen Technik, Recht und Wirtschaft. Dazu gehören auch die Inhalte für Befähigung zum Immobilientreuhandberuf (Bauträger, Immobilienmakler und-verwalter). Lehrgangsleiter ist Dr. E.K. Hauswirth. Information: Dr. E.K.Hauswirth, Tel. 01/58801-3267

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51