pte19970408003 Medien/Kommunikation

NetMedia 97: Internet-Konferenz für Journalisten in London

Alles zum Thema Internet und Medien am 3. und 4. Juli 1997

London (pte003/08.04.1997/23:10) Dies ist die dritte Konferenz zum Thema Medien und Internet, organisiert vom Fachbereich Journalistik der City University, London, Großbritanniens führender Einrichtung zur Ausbildung von Journalisten.

NetMedia hat sich inzwischen etabliert als die Internet-Konferenz für Journalisten im Vereinigten Königreich und Europa. Im vergangenen Jahr nahmen fast 250 Journalisten der Print- und der elektronischen Medien daran teil.

NetMedia ist die einzige britische Internet-Veranstaltung, die sich ausschließlich damit befaßt, wie Cybermeden-Technologien - das Internet und Online-Dienste - die journalistische Arbeit verändern. Sie bringt führende Medienschaffende aus den Vereinigten Staaten und Europa zusammen - hier können sie ihre Erfahrungen mit und ihr Wissen über neue Entwicklungen austauschen. Die Konferenz bietet praxisnahe Workshops an, damit Journalisten die neuen Technologien austesten können, vom Sammeln von Online-Nachrichten bis zum Veröffentlichen ihrer eigenen Seiten im World Wide Web.

Dies sind die Foren der NetMedia 97:

Online-Zeitungen, Copyright im Cyberspace, Design in der elektronischen Redaktion, Computer-unterstützter Journalismus, Rundfunk und das Internet, Web-Magazine, Regionale Presse online.

PLUS zehn praktische Internet-Trainingseinheiten und zwölf Computer-unterstützte Reporter-Seminare.

PLUS zwölf Vorführungen der Informationsdienste, die im Internet abgerufen werden können.

Sollten Sie mit der Berichterstattung, Produktion, Veröffentlichung, dem Management oder Marketing in Printmedien oder im Rundfunk befaßt sein, sollten Sie an der NetMedia 97 teilnehmen.

Ein Bewerbungsformular und weitere Informationen zur Konferenz sind erhältlich über unsere Web Site unter: http://web.soi.ac.uk/conference/netmedia/97/index.html.

NetMedia 97 wird unterstützt von Digital, Microsoft, IBM, Sun Microsystems, Adobe, The Guardian, News International, Associated Electronic Publishing, Two-Ten Communications und Webmedia.

Teilnahmegebühr: 185 Pfund Sterling (15 Prozent Ermäßigung für Freie, 10 Prozent für Mitglieder der NUJ, BAJ und IoJ, sofern sie Vollzeit-Beschäftigte sind).

Für ein gedrucktes Bewerbungsformular und weitere Informationen wenden Sie sich an:

Milverton Wallace, Tel: 00 44 - 171 - 477 8233;
Fax: 00 44 - 171 - 477 8594; E-mail: m.s.wallace@city.ac.uk.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: David DuBuisson, email: dave.dubuisson@bl.uk, Tel. 0044-171-