VORSCHAU

Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts19970210004 Bildung/Karriere, Unternehmen/Finanzen
Pressefach Pressefach

TPA-Gruppe mit neuen Partnern - Frauen im Vormarsch (Foto)

Immobilien-, Banken- und Nonprofit-Beratung werden ausgebaut

Wien (pts004/10.02.1997/23:10) - Die Wirtschaftstreuhandkanzlei TPA Nidetzky & Partner hat mit Jahresbeginn vier weitere Partner in die Führung der Unternehmensgruppe berufen. Die neuen Gesellschafter - Mag. Karin Fuhrmann, Mag. Waltraud Niederleithner, Mag. Emilie Janeba-Hirtl und Mag. Johann Zwiletitsch - werden die Beratungssegmente Immobilien, Banken, Nonprofit-Unternehmen und Freiberufler sowie den Bereich Wirtschaftsprüfung ausbauen.

Von den inzwischen 20 Gesellschaftern der Treuhand Partner Austria sind acht Frauen. Unternehmensgründer Dkfm. Gerhard Nidetzky setzt damit seinen konsequenten Kurs fort, Frauen in Spitzenpositionen zu etablieren. 1994 hat TPA Nidetzky & Partner als frauenfreundlichstes Unternehmen Österreichs den "Gläsernen Schuh" erhalten.

Mag. Karin Fuhrmann (30), seit Studienabschluß 1989 bei Treuhand Partner Austria, ist anerkannte Steuerexpertin für Immobilienprojekte und Baugesellschaften. Mag. Waltraud Niederleithner (38) berät v.a. Freiberufler, Künstler und Gewerbebetriebe. Auf Banken, Stiftungen und Nonprofit-Unternehmen spezialisiert ist die Steuer- und Wirtschaftsprüferin Mag. Emilie Janeba Hirtl (39), die wie Niederleithner seit 1994 bei TPA tätig ist.

Mag. Johann Zwiletitsch (35) wurde mit Jahresbeginn zum geschäftsführenden Gesellschafter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft TPA Control bestellt. Zwiletitsch ist auch durch seine Lektorentätigkeit an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder und als Autor sowie Vortragender zu den Themen Unternehmensbewertung, Controlling, Reorganisationsberatung für das Rechnungswesen und Konzernrechnungslegung bekannt.

Treuhand Partner Austria (TPA) gehört zu den führenden Wirtschaftstreuhandunternehmen Österreichs. Die Gruppe betreut an derzeit neun eigenen Standorten in Wien, Krems, Langenlois, Zwettl, St. Pölten, Lilienfeld, Hohenberg, Graz und Budapest mit über 250 Mitarbeitern rund 4000 Klienten. An weiteren Standorten in Oberösterreich und Vorarlberg bestehen Kooperationen. Neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung setzt die Gruppe verstärkt auf Unternehmens-, Organisations- und Finanzierungsberatung.

Weitere Informationen: Mag. Günther Klaura, TPA Unternehmensberatung,
Tel. (0222) 546 17-400 oder Mag. Liselotte Ziegler, TPA Nidetzky & Partner,
Tel. (0222) 588 33-136, Fax DW 99.

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Mag. Günther Klaura, email: tpaub@via.at, Tel. 01/54617-400
Website: www.tpawt.com/
Treuhand Partner Austria TPA

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET