pts20180410005 Medizin/Wellness, Sport/Events

10. April ist der Feiertag für Golfliebhaber

Christine Rosa Thanner: "Kaum jemand weiss, wie sehr Hormone auch beim Golf entscheidend sind"

Zürich (pts005/10.04.2018/07:00) Der Tag der Golfer wird veranstaltet am 10. April 2018. Es ist ein Feiertag für Golfliebhaber und er wird durch das Golfspielen gefeiert. Von daher ist es schon eine peinliche Sache, wenn ein gestandener Golfer auf seinem Platz, nur noch Lady oder Girlie Abschläge schafft, obwohl er sonst die Zierde des Clubs ist. Jeder fünfte Mann hat laut wissenschaftlichen Studien einen zu niedrigen Testosteronspiegel. Und Testosteron ist in unserem Körper nicht nur wichtig für die Libido, sondern auch für Konzentration und strategisches Denken. Und hier schliesst sich wieder der Kreis zum Golfsport.

"Leistungseinbrüche auch im Hobbysport sollte man etwas näher auf den Grund gehen. Denn oft ist es nicht Pech oder ein schlechter Tag, sondern die entscheidenden Hormone im Körper sind zu tief, um aus einem mittelmässigen Golfer einen Pro zu machen", so die Hormonkommissarin Christine Rosa Thanner. Sie bietet mit ihrem Zentrum für Vitalität und Hormon-Power® in der Schweiz wie auch weltweit aussagekräftige Hormon-Checks, die sofort zeigen, wo es im Körper an welchen Hormonen mangelt. Dann gilt es, die Hormone wieder in Balance zu bringen mit einem individuellen Hormon-Coaching: http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung

Golfer brauchen Beweglichkeit, Ausdauer und hohe Konzentrationsfähigkeit!

Christine Rosa Thanner: "Ich habe in meinem Zentrum oft Golfspieler, die mir ihre Probleme klagen. Die häufigsten Wehwehchen sind Schmerzen in Gelenken, zu wenig Beweglichkeit, Konzentrationsmangel, Mangel an Gelassenheit, aber auch eine geschwächte Muskulatur. All diese Probleme rühren nicht nur, aber meist von Hormonmangel her. Hier gilt es zu klären, welche Hormone verrücktspielen."

Die wichtigsten körpereigenen Hormone für Golfer und Hobbysportler:

Estriol und FT3: in unserem Körper zuständig für Beweglichkeit und Drehfreudigkeit, geschmeidige, gesunde Gelenke bzw. Gelenkknorpel

Cortisol, Progesteron, Testosteron: verantwortlich für Energie und Durchhaltevermögen

Cortisol, Progesteron und DHEA: Diese Hormone helfen, mit Stress umzugehen.

Progesteron und Testosteron: Gerade im Golf extrem wichtig. Hormone, die für unsere Gehirnfähigkeiten, für Strategie und Konzentration verantwortlich sind.

Progesteron: Wer auf dem Green öfter die Gelassenheit verliert, sollte seinen Progesteronspiegel checken lassen.

Estradiol, DHEA, Progesteron und Testosteron: wichtig für gute, kräftige Muskulatur, Knochen und Sehnen

DHEA: Unser Glückshormon, damit es bei einem Hole in One zu einem Hochgefühl kommt: "Mir gehts so gut, ich könnte Luftsprünge machen."

DHEA, Cortisol, Estriol, FT3, FT4 und TSH: für ein optimales Immunsystem

Zentrum für Vitalität und Hormon-Power® in Rüti / Kanton Zürich

Christine Rosa Thanner: "Meine Klienten schicken mir meist per Mail ihre Symptome, Beschwerden oder telefonieren bzw. skypen mit mir über ihre Ziele und Wünsche. In einer kostenlosen, kurzen Abklärung zeige ich dann, mit welchen Hormonen die jeweiligen Symptome zusammenhängen - welche Hormone man beim jeweiligen Hauptsymptom auf alle Fälle testen lassen sollte und ob ein ganzheitliches Hormon-Coaching Sinn macht."

Optimale Hormonwerte sind auch die Voraussetzung für erfolgreiches Golfspiel.

Email an Christine Rosa Thanner: info@hormon-power.ch

Grundlegende Informationen und auch Anmeldung zu einem Gratis-Webinar: http://www.hormon-power.ch/online-seminar

Aussender: Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Ansprechpartner: Christine Rosa Thanner