pts20050509044 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neue Toolbar und neue Suchhilfe für den Firefox Browser

Kostenloses Tool zur seitenunabhängigen Suche nach Telefonnummern und Adressen

Essen (pts044/09.05.2005/14:45) Für alle Nutzer von Firefox, Mozilla oder Netscape Browsern gibt es ab sofort von DasÖrtliche ein so genanntes Search-Plug-In. Wer dieses Plug-In installiert, kann die rechts oben in den Browsern integrierte Such-Box auch für die Suche nach Telefonnummern und Adressen in http://www.dasoertliche.de nutzen. Sofern nur die Telefonnummer des Anschlussinhabers bekannt ist, ermöglicht das Plug-In auch die Rückwärtssuche nach Namen und Adressen in dem beliebten Telekommunikationsverzeichnis.

DasÖrtliche reagiert somit auf die zunehmende Nutzerakzeptanz des Firefox Browsers und bietet die direkte Integration als erstes Telekommunikationsverzeichnis Deutschlands an.

Das kostenlose Tool kann unter http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/firefox/ herunter geladen werden und ist sofort einsatzbereit. Unterstützt wird das Search-Plug-In von den Browsern Firefox (ab Version 1.0), Mozilla (ab Version 1.1) und Netscape (ab Version 7.1).

Zeitgleich kommt auch eine neue Version der Toolbar von DasÖrtliche heraus ( http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/ ), welche für die Nutzer des Microsoft Internet-Explorers (ab Version 5 und höher) konzipiert wurde. Hier wurde die sehr beliebte Funktion zur Rückwärtssuche von Namen und Adressen bei gegebener Telefonnummer neu integriert. Die "klassische" Suche mit Eingabe von Namen und Ort bleibt selbstverständlich erhalten.

Beide Suchhilfen sind nach der Installation automatisch in den jeweiligen Browser integriert und ermöglichen die Suche nach privaten und gewerblichen Adressen und Telefonnummern unabhängig von der Webseite auf der man sich gerade befindet.

Über DasÖrtliche

DasÖrtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst. DasÖrtliche ist Werbepartner von rund 1,2 Millionen Gewerbetreibenden in Deutschland. Insgesamt gibt es 1.047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt 34 Millionen Exemplare.

http://www.dasoertliche.de ist die Internet-Variante des bekannten Telefonverzeichnisses. Mit monatlich über 7 Millionen Visits gehört es zu den meistgenutzten Internetseiten Deutschlands. Mit
http://www.dasoertliche.de kann man in sämtlichen Städten und Orten Deutschlands suchen.

Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem wapfähigen Handy oder Smartphone können unter http://mobil.dasoertliche.de Telefonnummern und Adressen in DasÖrtliche gesucht werden.

Pressekontakt:

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Dirk Schulte, Leiter Werbung & Kommunikation
Tel: 0201/43948-30
Fax: 0201/43948-14
Bamlerstr. 1a

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Dirk Schulte
Tel.: + 49 (0) 201/43948-30