pte20000828050 Technologie/Digitalisierung

PC-gratis.de verschenkt gebrauchte Computer

Bezahlt werden muss nur der Versand - Eigene Plattform für Österreich und die Schweiz in Planung

pc-gratis.de

Schwebheim (pte050/28.08.2000/16:37) Eine weitere deutsche "Kostenlos"-Seite ist mit http://www.pc-gratis.de online gegangen. Die Betreiber der Site suchen im ganzen Land nach ausgedienter Hard- und Software sowie elektronischen Geräten, um sie auf ihrer Plattform kostenlos anzubieten und damit viele Besucher anzulocken. Wer sich für ein Modell interessiert, kann es per Mausklick bestellen und sich nach Hause schicken lassen. Zu bezahlen sind lediglich die Versandkosten. Aber auch Anbieter von nicht mehr gebrauchten Geräten sind auf der Site willkommen.

"Wir nehmen derzeit rund 100 bis 200 Bestellungen entgegen", berichtet Michael Bleicher, Betreiber von PC-gratis.de, auf Anfrage von pressetext.austria. Die Web-Site startete am 9. August und verzeichnet mittlerweile 3.000 Zugriffe täglich. "Bis Jahresende sollen es 5.000 werden", gibt sich Bleicher zuversichtlich. Schon in den nächsten Wochen soll das Angebot auf Österreich und die Schweiz ausgedehnt werden. "Wir sind gerade dabei, die entsprechenden .at und .ch-Domains aufzubauen", so Bleicher, der derzeit gemeinsam mit fünf freien Mitarbeitern die Gratis-Seite betreut. Betreiber der Site ist das in Schwebheim bei Schweinfurth beheimatete Unternehmen bb-net medienproduktionen. http://www.bb-net.de Die Agentur zeichnet auch für den Internetauftritt der Gemeinde verantwortlich. http://www.schwebheim.de

Wer ein auf PC-gratis.de angebotenes Produkt erwerben möchte, muss rasch handeln. Lukrative Angebote sind meist schnell vergriffen. Die Versandspesen müssen laut Bleicher im Voraus bezahlt werden, dafür werde dann am selben Tag noch ausgeliefert. Eigene Zahlungsmodalitäten für Österreich und die Schweiz würden noch überlegt. Verdienen wollen die Betreiber an der Banner-Werbung, für die auf der Homepage ausgiebig geworben wird.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Anita Staudacher