pts20201208006 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

"You are fired!"

Kostenfreies Webinar zum Thema Outplacement und Implacement am 9.12. in Wien

Outplacement-Implacement-Experte Mag. Peter Zellermayer (Foto:Korrak)

Wien (pts006/08.12.2020/10:20) Vielleicht sollte man gerade jenem Herrn, dem diese Worte allzu gerne medienwirksam über die Lippen kommen, diesen Online-Fachvortrag ans Herz legen. Nein, muss nicht sein? Dann aber zumindest allen jenen Wirtschaftstreibenden, die aus der aktuellen Krise gestärkt hervorgehen wollen. Und allen jenen, die bereits jetzt an die Zukunft Ihres Unternehmens denken: Denn in der Krise liegt die Chance.

Downsizing - Rightsizing - Personalabbau - Mitarbeiterfreisetzung ... was früher die Ausnahme in Mittel- und Großbetrieben war, wird immer mehr zum Regelfall. Die HR-Abteilung muss sich diesen Themen professionell und engagiert stellen, sozial verträglich agieren, und das vor allem: kosteneffizient! "Diese Herausforderung zu schaffen, ist sehr wohl möglich!", so Mag. Peter Zellermayer.

Im Rahmen seines Fachvortrages stellt der Geschäftsführer von AGAN https://www.agannoe.at dar, was bei Personalfreisetzung falsch bzw. richtig gemacht werden kann. Und auch, wie HR-Manager und Führungskräfte diese sehr anspruchsvolle und belastende Situation erfolgreich lösen.

"You are hired!" Implacement in Krisenzeiten - geht das?

Ja, durchaus. Implacement ist die Antwort auf die Problematik, dass einerseits viele Unternehmen händeringend nach Fachkräften suchen, aber andererseits viele Menschen arbeitslos sind. Also Nachfrage und Angebot nicht zusammenpassen. Und genau darauf bietet Implacement die passende Antwort. Damit Unternehmen gerade jetzt ihre zukünftigen Fachkräfte maßgeschneidert ausbilden können, gibt es attraktive, kostengünstige Einschulungsförderungen. Man muss sie allerdings kennen. Mag. Peter Zellermayer stellt einige dieser Modelle vor.

Für Last-Minute-Interessierte:
"Implacement - Outplacement: Was ist das, wer braucht das?"
Kostenfreies Webinar am Mittwoch, 9.12.2020, 17 Uhr

Vortragender: Mag. Peter Zellermayer, Geschäftsführer von AGAN - Gesellschaft zur Förderung des Arbeitsmarktes.
Moderation: Mag. Peter Marsch, Jobsbutler

Registrierung erforderlich - Sie erhalten die Zugangsdaten zum Webinar nach Ihrer Anmeldung: https://bit.ly/37H0wMo

Aussender: AGAN Outplacement und Arbeitsstiftungen
Ansprechpartner: Irene Schlögl