pts20091027018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Suchmaschinenoptimierung interessiert alle"

Search Conference im November fast ausgebucht

München (pts018/27.10.2009/11:00) Die Search Conference feiert im November Premiere in Frankfurt (4. Nov.), Hamburg (12. Nov.) und München (19. Nov.). Mit einem abwechslungsreichen, sehr praxisorientierten Programm rund um Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Advertising landete der Veranstalter Neue Mediengesellschaft einen Volltreffer: Insgesamt 300 Interessenten haben sich schon für die drei Konferenzen angemeldet. Für die Veranstaltung in München am 19. November gibt es noch genau vier Karten - mehr Plätze gibt der vorgesehene Raum nicht her.

Die Search Conference gibt an nur einem Tag einen guten Überblick über die wichtigsten Aspekte des Suchmaschinenmarketings (SEM) und Tipps zur Optimierung von Webseiten für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO). Zahlreiche Referenten aus Anwenderfirmen, wie z.B. der Deutschen Post, der Deutschen Telekom, eSixt oder Parship geben ihre Erfahrungen an die Teilnehmer der Konferenz weiter. Diskutiert werden u.a. Themen wie AdWords Kampagnenstrategie, Bid-Management, der Einfluss von Texten auf SEO, die Verwendung von SEO-Software oder die Organisation von SEO- Maßnahmen inhouse.

Der erfahrene Veranstalter der Search Conference, die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München, reagierte mit dem Programm in erster Linie auf die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer. "Wir haben letztes Jahr viele Anfragen speziell zum Thema Search erhalten und daraufhin ein Konzept entwickelt. Besonders Suchmaschinenoptimierung interessiert alle Unternehmen", erklärt Melanie Vogelbacher, Leitung Messen und Kongresse bei der Neuen Mediengesellschaft.

Wer es im Herbst zeitlich nicht schafft oder kein Ticket mehr bekommt, kann sich auch im nächsten Jahr fortbilden. Sowohl die Internet World Fachmesse & Kongress am 13.-14. April 2010 in München als auch das Online Marketing Forum im Juni 2010 in vier deutschen Städten greifen das heiße Thema auf. Die Search Conference selbst wird der Veranstalter nach dem großen Erfolg in diesem Jahr selbstverständlich wiederholen. Die genauen Termine werden in Kürze veröffentlicht.

Das vollständige Programm aller Städte der Tour im November finden Interessierte online unter http://www.search-conference.de .

Die Teilnahmegebühr beträgt 249,- EUR zzgl. MwSt.. Die Anmeldung erfolgt online.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen. Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a..

Sie decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Pressekontakt:
Peggy Paschold