pte20210511003 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

"SocioPay": Beim Bezahlen parallel spenden

Idee von noquodi vereint in den VAE elektronische Geldbörse mit einem karitativen Zweck

Abrechnung der elektronischen Geldbörse per App
Abrechnung der elektronischen Geldbörse per App "SocioPay" (Foto: noqodi.com)

Dubai (pte003/11.05.2021/06:10)

Der Bezahldienst noquodi https://www.noqodi.com/ aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat die Zahlungs-App SocioPay eingeführt, bei deren Nutzung ein bestimmter Prozentsatz des bezahlten Betrags ohne Zusatzkosten an eine wohltätige Organisation, die jeder sich selbst aussuchen kann, abgeführt wird. Die App kann kostenlos aus Play Store oder Apple Store heruntergeladen werden. noqodi erstellt automatisch eine digitale Geldbörse, mit der der Nutzer jede Bezahlkarte verknüpfen kann. Dann ist bargeldloses kontaktloses Bezahlen möglich.

[b]Bisher zwei Wohltätigkeitsorganisationen[/b]Derzeit ist SocioPay mit Dubai Cares https://www.dubaicares.ae/, einer in den VAE ansässigen globalen philanthropischen Organisation, und der Al Jalila Foundation https://www.aljalilafoundation.ae/ verbunden. Diese Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der medizinischen Ausbildung und Forschung in Dubai.[b]Zugang zu hochwertiger Bildung[/b]Dubai Cares arbeitet daran, Kindern und Jugendlichen in Entwicklungsländern mit verschiedenen Programmen Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung zu verschaffen. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat Dubai Cares über 20 Millionen Menschen in 60 Ländern erfolgreich geholfen. „Alle Zahlungen an Dubai Cares werden verwendet, um Kindern und Jugendlichen Lernmöglichkeiten zu bieten, die sie sich aufgrund der Pandemie und anderer Probleme in ihren Ländern und Gemeinden sonst nicht leisten könnten", sagt Tariq Al Gurg, CEO von Dubai Cares.

SocioPay hat registrierte Wohltätigkeitsorganisationen aus allen Teilen der VAE eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen, was es Kunden erleichtert, ihre Spenden für wohltätige Zwecke auszuwählen. noqodi ermöglicht auch hochsichere Transaktionen und ist strategischer Partner der Regierung von Dubai und von Smart Dubai, einer Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Stadt zur glücklichsten in der Welt zu machen.

[b]Wohltätigkeit wird zu Gewohnheit[/b]Der Widerhall ist groß. So sagt Shravan Charya, Gründer und CEO von SocioLadder

, einer Organisation, deren Ziel es ist, die Einkommen aller Menschen einander anzugleichen: „Wohltätigkeit wird dadurch zur täglichen Gewohnheit." Und Thani Alzaffin, CEO des Software-Spezialisten für die sichere Durchführung finanzieller Transaktionen, fügt hinzu: „Das ist der Beginn einer neuen Ära digitaler sozialer Innovation."

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Wolfgang Kempkens