pts20190521018 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

"NOFEX - NoFire Experience, Brandschutz zum Angreifen" am 18. Juni 2019

Spektakulärer Live-Großbrand, Experimente zum Mitmachen, hochkarätige Fachvorträge

NOFEX: Save the Date (Copyright: Nofire Safety GmbH)

Wien (pts018/21.05.2019/11:50) NOFEX - NoFire Experience - Die Brandschutzfachtagung mit Erlebnischarakter. Neu und erstmalig in Österreich.

Wo? Colosseum XXI, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, 1210 Wien

Wozu NOFEX?

Ständig neue Regelwerke, Richtlinien, Normen und gesetzliche Vorschriften lassen den Brandschutz immer komplexer erscheinen. Neuere Baustoffe und moderne Bauweisen erfordern von den Akteuren ständig neues Fachwissen.

Bei der NOFEX werden diese Vorgaben praxisnahe und anschaulich präsentiert. Wir machen theoretische Ingenieurmethoden praktisch sichtbar.

Parallel zu den hochkarätigen Fachvorträgen können die Teilnehmer der NOFEX den ganzen Tag bei Live-Demonstrationen und interaktiven Experimenten Erfahrung sammeln. Auch der Austausch unter Experten kommt dabei nicht zu kurz. Ein spektakulärer Großbrand und ein
Kabarett zum Abschluss runden das vielfältige und interessante Programm ab.

Die Fachtagung ist außerdem so gestaltet, dass man durch die Teilnahme seinen Brandschutzpass verlängern kann.

"Noch nie war eine Passverlängerung so spannend", sagt Gabriele Brunner, Leiterin des Schulungsbereiches bei NoFire. "So viel praktisches Wissen kann man bei keiner regulären Brandschutz-Ausbildung sammeln."

Welche Themen?

An diesem spannenden Tag dreht sich alles rund um die Themenbereiche Brandrauch, Fluchtwege, Evakuierung, Brandeinwirkung auf Tragwerke sowie Brennen und Löschen. Die Experimente wurden speziell entwickelt, um in Kleingruppen die theoretischen Inhalte praktisch begreifbar zu machen. Unsere Experten bringen Ihnen komplexe Sachverhalte des Brandschutzes kompetent und anschaulich näher. Statt nur passiv zuzuhören, werden die Teilnehmer motiviert, sich aktiv einzubringen, indem sie selbst Experimente durchführen oder Teil eines Experiments sind.

Die Besucher erleben z.B. wie Baustoffe unter Brandeinwirkung reagieren oder spüren am eigenen Leib, wie Brandrauch die Flucht beeinträchtigt.

In den Fachvorträgen wird auf Praxisnähe sehr viel Wert gelegt. Es referieren neben vielen Experten aus der Privatwirtschaft unter anderem auch der ehemalige Richter Hr. Mag. Dr. Popper sowie Polizeiinspektor Messner. Die Experten präsentieren ihre Themen anhand vieler Beispiele aus ihrer täglichen Arbeit.

Für wen ist die NOFEX interessant?

Durch das vielfältige Programm richtet sich die Veranstaltung nicht nur an Brandschutzexperten,
sondern auch an Architekten, Bauleiter, Behördenvertreter, Feuerwehr, Rettung, Polizei,
betrieblich Verantwortliche, Eventmanager und -techniker, Hausverwalter und
Gebäudemanager, Objekt- und Projektleiter, Sicherheitstechniker, Versicherungsagenten oder
Zivilingenieure.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.nofex.pro

Die Pressekonferenz mit der Möglichkeit für Foto- und Videoaufnahmen findet am Dienstag, den 28. Mai 2019, ab 11 Uhr in den Räumlichkeiten der NoFire Safety GmbH in der Geiselbergstraße 17/2, 1. Stock, 1110 Wien, statt.

Bitte um Voranmeldung.

Kontakt:
NoFire Safety GmbH
Gabriele Brunner
T: +431 545 3314 DW 10
E: office@nofire.pro
I: http://www.nofire.pro
I: http://www.nofex.pro

Mit freundlicher Unterstützung durch 2M Brandschutzfachkraft Erno Mayer - https://www.2m.at

Aussender: Nofire Safety GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Brunner