pts20211224002 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

"Die Regierung beschenkt auch die Ungeimpften"

Unser Kandidat 2022 ist kein Prediger, sondern Philosoph

Wien (pts002/24.12.2021/10:20) "Ich bin zu Tränen gerührt", beginnt Unser Kandidat 2022 seine Weihnachtsbotschaft, die grundsätzliche Glaubensfragen ebenso anspricht, wie die Frage, wem wir noch glauben können. Politiker der etablierten Parteien und Journalisten der gleichgeschalteten Medien zählen nach Ansicht von Hubert Thurnhofer, der 2022 für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren wird, nicht dazu.

Die ironische Einleitung der Weihnachtsbotschaft beruht auf Schlagzeilen der Kurier-Titelseite vom 18. Dezember 2021: "Vier Tage Normalität... Die Regierung beschenkt auch die Ungeimpften: zu den Feiertagen sind Treffen bis zu zehn Personen ohne Auflagen erlaubt." Solche Schlagzeilen (Kurier, 18.12.2021) tragen zur Spaltung der Gesellschaft bei. Hier werden souveräne Menschen, die gute Gründe haben, eine Injektion mit experimentellen Impfstoffen abzulehnen, als "Ungeimpfte" abgestempelt. Mit diesem Narrativ wird suggeriert, dass "der Geimpfte" die Normalität ist. Diese "Neue Normalität" impliziert, dass die Regierung "Geschenke" zu verteilen hat, die nur den "Geimpften" zustehen.

Was viele noch nicht durchschaut haben: der Begriff "geimpft" hat ein kurzes Ablaufdatum, das von den Regierenden willkürlich festgelegt wird. So werden einfach geimpfte in der Statistik der Corona-Positiven als "Ungeimpfte" gezählt. War das Versprechen ursprünglich, dass zweifach geimpfte Menschen "voll immunisiert" sein würden, so gilt heute: nur mit "Booster" ist man vollständig geimpft und wer seinen "Booster" versäumt, fällt zurück in die "Klasse der Ungeimpften".

Nach objektiver Falsifikation aller Prämissen über die Gefährlichkeit des Virus und nach objektiver Falsifikation aller Prognosen über die Wirksamkeit der Maßnahmen, könnten nun sofort alle Corona-Gesetze und -Verordnungen aufgehoben werden. Statt dessen wird ein redlicher wissenschaftlicher Diskurs weiterhin verhindert und jeder zum Ketzer abgestempelt, der noch immer daran zweifelt, dass Millionen von Tests notwendig sind, dass die Impfung hilft, dass jeder Lockdown uns vor schlimmen Katastrophen schützt.

"Kaum ist der vierte Lockdown zu Ende, laufen die Spekulationen über die 5. Welle aufgrund von Omikron auf Hochtouren: "Top-Virologin soagr für 1-G" (Kurier, 23.12.21) Das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun, bei der Durchsetzung der Corona-Maßnahmen geht es nur noch um einen Glaubenskrieg! Statt an das böse, bedrohende Virus zu glauben und auf dieser Prämisse aufbauend die Menschen laufend in Panik zu versetzen, mögen sich die Politiker heute, am Heiligen Abend, an unseren wichtigsten christlichen Glaubenssatz erinnern: du sollst Gott und deinen Nächsten lieben wie Dich selbst", so Thurnhofer, der kein Prediger, sondern Philosoph ist, der sich intensiv mit Wissenschaftstheorie und mit Glaubensfragen beschäftigt hat. Von der katholischen Kirche ist er ausgetreten, er bekennt sich jedoch zum Christentum.

Der Wortlaut der Weihnachtsbotschaft findet sich auf: https://ethos.at

Aussender: Unser Kandidat 2022