pts20040401031 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Die Presse"-Cover am 1. April von Viren befallen

AonVirenchecker von Telekom Austria macht´s wieder gut!

Wien (pts031/01.04.2004/14:23) AonSpeed-Kampagne: Telekom Austria gestaltet Titelmutation der Tageszeitung "Die Presse" zum Thema Virenbefall - AonVirenchecker schützt vor solchen Attacken

Virenattacken sind leider meist kein Aprilscherz, sondern verursachen bei den Internet-Usern oftmals PC-Abstürze und Datenverluste. Wie sich so ein Virus auswirken kann, veranschaulicht Telekom Austria im Rahmen ihrer am 29. März 2004 gestarteten Kampagne zum Thema "AonSpeed und Sicherheit" mit einer ganz besonderen Einschaltung: "Wir haben uns eine Sonderwerbeform überlegt, bei der das Thema Sicherheit auf ungewöhnliche Weise inszeniert wird", beschreibt Mag. Tanja Sourek, Werbeleiterin von Telekom Austria, den erstmaligen Einsatz dieser innovativen Werbeform bei Telekom Austria. "Am 1. April 2004 ist das Cover der Tageszeitung "Die Presse" von kleinen Viren befallen, die Fremdzeichen und Verzerrungen verursachen. Wie so etwas vermeidbar ist, ist beim Umblättern und Lesen der nächsten Seiten in aller Deutlichkeit zu erkennen".

Alfred Gottsbachner, Anzeigenleiter der "Presse", steht dem Thema Virusbefall freilich nicht grundsätzlich negativ gegenüber. "Vom Kreativitätsvirus, der Telekom Austria und die EuroRSCG befallen hat, lässt sich "Die Presse" gerne anstecken", sagt Gottsbachner. Er sei davon überzeugt, dass die Wirkung dieser Aktion für den Kunden Telekom Austria
als auch für "Die Presse" außerordentlich gesund sein werde.

Unter www.telekom.at/titelmutation gibt es 1) das Cover der "Presse" als Titelmutation mit Virenbefall und 2) das echte Cover vom AonVirenchecker "gereinigt" zum Download als JPG in druckfähiger Qualität. (Quelle: Telekom Austria / Abdruck honorarfrei.)

"AonSpeed - mit Sicherheit schnell surfen"

Kampagnen-Thema ist das beliebte Einsteigerprodukt für Breitbanduser "AonSpeed mit 500 MB Datenguthaben" unter dem Claim "AonSpeed - mit Sicherheit schnell surfen" - begleitet von einer Aktion für Sicherheitspakete. Im Aktionszeitraum entfällt für den AonVirenchecker und den AonSpamfilter das Aktivierungsentgelt von je EUR 15,-. Der AonVirenchecker beinhaltet einen "lokalen Virenschutz" in Form einer CD-Rom und ein Online-Tool. Um einen nachhaltigen Virenschutz zu erreichen, erfolgt eine laufende Aktualisierung durch Telekom Austria. Für den E-Mail-Schutz wird dies automatisch im Netz von Telekom Austria durchgeführt, für den Desktopschutz werden dem Kunden laufend Updates zum Downloaden aus einer Virendatenbank zur Verfügung gestellt. Dazu müssen Telekom Austria-Kunden lediglich die AonVirenchecker-Software updaten.

AonVirenchecker-Aktion noch bis 27. April 2004

Die monatlichen Kosten betragen EUR 2,90 (inkl. USt.). Im Rahmen der derzeit laufenden Aktion für Sicherheitspakete entfällt das einmalige Aktivierungsentgelt von EUR 15,- (inkl. USt.) noch bis 27. April. Der AonVirenchecker entspricht dem verfügbaren Stand der Technik bei der Bekämpfung von bereits bekannten Computerviren und kann nur in Verbindung mit AonSpeed und AonFlash (ausgenommen AonFlash Easy) genutzt werden. Alle Infos unter http://virenchecker.aon.at.

Credits
Kunde: Telekom Austria; Werbeleiterin: Mag. Tanja Sourek; Kampagnen-Manager: Katja Baumgarth / Agentur: EuroRSCG; Etat-Direktor: Florian Mott / Media-Agentur: Omnimedia; Gertrude Prem

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger