pts20180430005 Medizin/Wellness, Sport/Events

"Das Tollste ist die Freiheit und Selbstbestimmtheit": Körpersprache-Experte Stefan Verra im Interview


Stefan Verra, Körpersprache-Experte (© Spiraldynamik®)
Stefan Verra, Körpersprache-Experte (© Spiraldynamik®)

Zürich (pts005/30.04.2018/06:45) 10 Fragen an Stefan Verra - Performer und Bestseller-Autor für Körpersprache

Stefan Verra: Beschreiben Sie Ihr Wesen in 3 Worten!
Humor, Neugierde, Tatendrang.

Welche speziellen Talente haben Sie?
Meine Frau sagt, ich könne bügeln wie eine Eins.

Wie sind Sie beruflich das geworden, was Sie heute sind?
Große Ausdauer und zu wissen, was ich nicht will, haben mir bestimmt geholfen. Vor allem hatte ich die Kraft, allen Verführungen zu widerstehen. Ich darf jetzt das machen, wofür ich geschaffen bin. Wenn man im Leben eher das große Gesamte sieht als die einzelnen Fragmente, gibt das Weitblick.

Wer oder was hat Sie geprägt?
Erlebnisse, positive wie negative, haben mich geprägt. Und prägen mich noch immer. Wobei ich weiss, dass vor allem mein Umgang mit einem Erlebnis entscheidend ist - und die nächsten Erlebnisse maßgeblich beeinflusst. Da waren natürlich auch meine Eltern, Geschwister, Freunde, Kulturen etc. Und doch unterscheide ich mich auch davon. Ich bin die Summe aus äußeren Einflüssen und angeborenen Eigenschaften.

Wenn Sie sich zurückerinnern: Haben Sie sich als 18-Jähriger das Erwachsenenleben so vorgestellt, wie es heute ist?
Freunde, da wollte ich Heavy-Metal-Musiker werden! Aber nicht so Weichei-Dinger wie AC/DC. Slayer und Metallica waren das Ziel! Da habe ich völlig versagt - aber ich gebe nicht auf. In der Zwischenzeit bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Es ist nämlich viel besser geworden als ich es mir je hätte erträumen können. Das Tollste ist die Freiheit und Selbstbestimmtheit, die ich im Leben habe.

Was für ein Verhältnis haben Sie zu Ihrem Körper?
Ein sehr gutes. Außer bei deutschen Badspiegeln. Die hängen zu hoch.

Wofür sind Sie in Ihrem bisherigen Leben am dankbarsten?
Menschen mit meiner Leichtigkeit zu inspirieren. Und dass ich über mich selbst lachen kann.

Was bedauern Sie? Wo standen Sie sich selbst im Weg - und vielleicht noch heute?
Um mir selbst im Wege zu stehen, bin ich zu klein. Da stolpere ich einfach drüber.

Was ist Ihre Mission? Was wollen Sie in der Welt bewirken?
Ich denke: Wenn eine Idee gut genug ist, muss man nicht missionieren - sie wird sich von alleine durchsetzen. Ich glaube eher, dass ich ein Impulsgeber sein kann. Mit dem, was ich tue, beeinflusse ich mehr als mit dem, was ich sage.

In einem Satz: Was möchten Sie den Menschen mit auf den Weg geben?
Das Bewusstsein, selbst liebenswert zu sein. Und bevor Sie sich jetzt selbstverliebt vorm Spiegel räkeln: Mitlachen, wenn andere über einem lachen, das ist wahre Größe.

Erleben Sie Stefan Verra live am 10. November 2018 am Spiraldynamik® Kongress!
Es geht um Körpersprache, Intimität, Berufung, Beziehungsfähigkeit, Krisenbewältigung und um Ihr "Ich".

Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz!

Video-Interview Stefan Verra und Christian Larsen
https://www.youtube.com/watch?v=hsWMELLXgyw&feature=youtu.be
Stefan Verra stellt sich vor
https://www.youtube.com/watch?v=wcMztynGIb8&feature=youtu.be
Kongress Programm Mein Leben
https://www.spiraldynamik.com/newsarchiv/event_201802_Kongress.htm
Kongress Flyer PDF Mein Leben
http://www.spiraldynamik.com/pdf/kongress2018_jetzt_anmelden_web.pdf

Die Spiraldynamik® Akademie bietet im deutschsprachigen Europa Ausbildungen zum Thema Bewegungsintelligenz in Therapie, Training und Alltag an und führt alle zwei Jahre einen Innovations-Kongress durch. Der interprofessionelle Kongress fokussiert das Thema Gesundheit - Bewegung - Bewusstsein, Interessierte sind herzlich willkommen.

3-min Erklärvideo zur Spiraldynamik®
https://www.youtube.com/watch?v=9ZRANUe7ckM
Kongress Archiv
https://www.spiraldynamik.com/kongresse.htm
Kongress Verantwortung: Dr. med. Christian Larsen
https://www.spiraldynamik.com/portrait/christianlarsen.htm

Kompetenzzentren: Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt Übungsanleitungen.

Spiraldynamik® Med Center & Praxen
http://www.spiraldynamik.com/medcenter.htm
Spiraldynamik Konzept
http://www.spiraldynamik.com/konzept.htm
Kostenloser Newsletter
http://www.spiraldynamik.com/newsarchiv_medizin.htm
Kostenlosen Newsletter abonnieren
http://www.spiraldynamik.com/newsletter/newsletter.php?p=subscribe

(Ende)
Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG
Ansprechpartner: Daniela Altenpohl
Tel.: +41 43 210 34 43
E-Mail: daniela.altenpohl@spiraldynamik.com
Website: www.spiraldynamik.com
|