pts20200623006 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

"Bauarbeiten statt Büroarbeiten" heißt das Motto der ISHAP Gebäudedokumentation am Bau

ISHAP bietet hier einfache "digitale Handarbeit" als All-Inklusive-Service für Baufirmen

Wien (pts006/23.06.2020/08:50) Auf Baustellen soll gebaut werden, aber die Bürokratie ist enorm. Egal, ob es sich um Arbeitsgenehmigungen von Bauarbeitern, Zugangsberechtigungen für Subunternehmen oder fehlende Krankenkassenunterlagen handelt. Wenn Unterlagen fehlen, ist es der Bauherr oder der Generalunternehmer der zur Verantwortung gezogen wird. Der Aufwand verschlingt enorm viel Zeit und bei Verstößen drohen hohe Strafen. Dennoch ist die Scheu vor der Digitalisierung in der Immobilien- und Baubranche immer noch gewaltig. Die Wiener Firma ISHAP bietet hier mit seinen geschulten Mitarbeitern "digitale Handarbeit" als Rundum-Service für Baufirmen. http://www.ishap.at

Mitarbeiter digitalisieren alle Pläne, Daten, Fakten zum Bauwerksbuch - per Hand

Die Idee ist so einfach wie genial. Die ISHAP Gebäudedokumentations GmbH aus Wien übernimmt 100 % aller notwendigen Schritte zur Digitalisierung eines kompletten Bauwerksbuches durch ihre geschulten Mitarbeiter, um der Branche den Einstieg ins digitale Zeitalter so einfach als möglich zu gestalten.

"Am Bau soll gebaut und nicht Datenjagd betrieben werden. Unsere Mitarbeiter kommen direkt auf die Baustelle oder ins Planungsbüro und übernehmen die komplette händische Datenaufnahme für die Erstellung eines digitalen Bauwerksbuches. Wir bieten mit unserem händischen All-Inklusive-Digitalisierungsservice den einfachsten Einstieg zum ohnehin bereits gesetzlich vorgeschriebenen digitalen Bauwerksbuch und ins Digitale Haus. Damit kann jedes Bauunternehmen in Zukunft auch BIM und seine Vorteile zu 100 Prozent nutzen", so ISHAP-Geschäftsführer Baumeister Ing. Thomas Korol.

"ISHAP-Digitales-Haus" bringt nicht nur Vereinfachung, sondern auch Rechtssicherheit am Bau

Ab sofort lassen sich Dokumente digital per PC, Tablet oder sogar Handy abrufen - weltweit. Diese können dann 100 % sicher weitergeleitet, gespeichert oder bearbeitet werden. Das spart Zeit, Nerven und erhöht die Rechtssicherheit der Generalunternehmen ungemein!

Infos über die "digitale Handarbeit" von ISHAP unter: https://www.gebäudedokumentation.at

Aussender: ISHAP Gebäudedokumentations GmbH
Ansprechpartner: Bmstr. ing. Thomas Korol