pts20141204007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Firma F. Trenka: "Kohle ist nicht gleich Kohle" elektronenmikroskopisch dargestellt

EUCARBON® und BIOCARBON® nützliche Anwendungen bei Verdauungsstörungen

Wien (pts007/04.12.2014/09:00) Kohle kann im menschlichen Darm vieles bewirken. Erst das Wissen um den Einsatz von Aktivkohle, wie BIOCARBON®, oder nicht aktivierter Birkenkohle als Bestandteil von EUCARBON® lässt den betroffenen Patienten für die richtige Indikation ein wertvolles Heilmittel zukommen.

Aktivkohle bindet kraftvoll Schadstoffe im Darm

Medizinische Aktivkohle zeichnet sich durch eine hochporöse Struktur sowie eine hohe Bindungsfähigkeit für kleine Partikel aus. So lassen sich entsprechende Mittel zur Adsorption von Giftstoffen im Magen-Darm-Trakt verwenden. BIOCARBON®, eine reine Aktivkohle, wird aus pflanzlichem Material hergestellt. Das Präparat hat eine große Bedeutung in der Notfallversorgung von Vergiftungen. Doch auch bei akuten Darmentzündungen bis hin zu schweren Durchfällen adsorbiert BIOCARBON® rasch die Giftstoffe und stellt so die normale Darmfunktion wieder her. Gleichzeitig bindet BIOCARBON® auch Luft oder andere Gasansammlungen im Verdauungstrakt. Die vorhandene Reizwirkung im Magen-Darm-Trakt wird vermindert und der Durchfall innerhalb kurzer Zeit beendet.

Nicht aktivierte Birkenkohle als Verdauungsregulans

Doch auch nicht aktivierte Kohle findet heute in der Medizin Verwendung: Birkenkohle stellt etwa einen wesentlichen Bestandteil des seit über hundert Jahren am Markt befindlichen EUCARBON® dar. Je nach Dosierung entfaltet EUCARBON® eine leicht laxative oder stopfende Wirkung und stellt damit ein Verdauungsregulans dar. So reguliert EUCARBON® leichte Fehlfunktionen der Verdauung in jede Richtung. Auch beim verbreiteten Reizdarmsyndrom kann das Präparat erfolgreich eingesetzt werden. In einer rezenten Anwendungsbeobachtung konnte hier die gute Wirksamkeit bestätigt und von über 80 Prozent aller Ärzte und Patienten hinsichtlich der Verträglichkeit von EUCARBON® ein "Sehr gut" bzw. "Gut" ausgestellt werden!

Nähere Informationen: http://www.eucarbon.at

Die Firma F. Trenka wird von Frau Michaela Kamler http://www.eucarbon.com/unternehmen/personen/ als geschäftsführender Gesellschafterin geleitet. Sie leitet das Unternehmen seit 1978. Der nachhaltig steigende Erfolg des Unternehmens mit dem Leitprodukt EUCARBON® (seit 1909) ist dem persönlichen Einsatz von Frau Kamler zu verdanken: sie steht persönlich für die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Produkte sowie einer expansiven Strategie - ständig werden neue Märkte erschlossen. Langjährige enge Zusammenarbeit mit Exportpartnern, eine klare Unternehmensstrategie und Teamwork bilden die Basis für weitere 100 Jahre Erfolg mit Eucarbon.

Aussender: F. TRENKA Chem.-pharm. Fabrik Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Michaela Kamler
E-Mail: office@eucarbon.at