pts20080904022 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Wieder beweist Studie hervorragende Wirkung bei Reizdarmsyndrom

Fast 100 Prozent der Probanden nach Anwendung Schmerz- und Symptom-frei

Wien/Budapest/Rabat (pts022/04.09.2008/12:21) Beobachtet wurde über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Wochen die Verträglichkeit und die Auswirkung auf das Krankheitsbild bei Patienten mit gastrointestinalen Beschwerden. Bei der Wirksamkeit bescheinigte die Mehrheit der teilnehmenden Ärzte und Patienten Eucarbon® http://www.eucarbon.at ein "Sehr gut" bzw. ein "Gut".

Ziel der Anwendungsbeobachtung war es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Eucarbon® Tabletten bei Patienten mit gastrointestinalen Beschwerden bzw. Reizdarmsyndrom (Irritable Bowel Syndrome, IBS) zu untersuchen. Mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens wurde von niedergelassenen Ärzten an 399 ungarischen Patienten und 349 marokkanischen Patienten mit gastrointestinalen Beschwerden (mittleres Alter 45,9 +/- 16,83 Jahre, 69% Frauen, 22% Raucher, 13% regelmäßiger Alkoholkonsum) die Wirksamkeit und Verträglichkeit einer 6- bzw. 12- wöchigen Therapie mit Eucarbon® dokumentiert.

Die Ergebnisse waren ausgezeichnet. Bei drei Tabletten pro Tag zeigte sich bereits nach sechs Wochen die signifikante und klinisch relevante Verbesserung des Krankheitsbildes. Nach zwölf Wochen waren bei 85 Prozent der Patienten Beschwerden wie Verstopfung, harter Stuhl, Bauchpresse, plötzlicher Stuhldrang, unvollständiger Entleerung, Flatulenzen, Blähungen und Schmerzen fast oder nicht mehr vorhanden.

Eucarbon® zeigte sich als eine wirkungsvolle und verträgliche Therapieform für Patienten mit gastrointestinalen Beschwerden mit einer niedrigen Nebenwirkungsinzidenz von 2,5%. Die geringe Nebenwirkungsrate ist von besonderer Bedeutung, da es sich beim IBS um ein chronisches Leiden handelt, das eine Langzeitbehandlung erfordert.

Wenn Sie mehr wissen wollen: http://www.eucarbon.at

Aussender: TRENKA
Ansprechpartner: Dr. Christian Schantel