pts20080304009 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Die Macht der Verdauung: Ein verstopfter Körper führt zu einem verstopften Geist


Wien (pts009/04.03.2008/10:00) Falsche Ernährung, Stress und Unausgeglichenheit in unserer Gesellschaft führen immer öfter zu Verdauungs- und Stoffwechselproblemen. Verstopfung und Durchfall sind in vielen Haushalten alltäglich. Unsere Gegenwehr besteht darin, rasch in die Apotheke zu laufen um entsprechende Abführmittel und ähnliches zu kaufen. Diese Vorgehensweise führt nun dazu, dass die Verdauung endgültig aus dem Gleichgewicht gerät. Das führt zu noch mehr Stress. Ausgeglichen ist man überhaupt nicht mehr und befindet sich in einem Teufelskreis.

Der beste Ausweg besteht in einer Änderung der Essgewohnheiten. Jedoch - die Umstellung fällt vielen Menschen schwer. Nicht nur dass wir in unserem täglichen Trott gefangen scheinen, ist es in einem Zustand der Unausgewogenheit noch schwerer, sich von diesen Gewohnheiten zu befreien. Rasche Abhilfe bringt ein bewährtes österreichisches Naturprodukt: Eucarbon http://www.eucarbon.at reinigt den Darm, leitet überflüssige Gifte und Gase aus dem Körper und sorgt rasch für eine bessere Befindlichkeit. Der träge Darm wird wieder geschmeidig und gewinnt seine Elastizität zurück. Durch den schnellen Erfolg bestärkt, kann nun mit der Umstellung begonnen werden und ehe man sich versieht, wird man wieder belastbarer, konzentrierter und gewinnt oft verlorene Agilität wieder.

"Verstopfung ist eine sehr unangenehme Sache. Aber es ist nicht zielführend, einfach so weiterzumachen wie bisher und sich agressiven Abführmitteln auszusetzen. Diese führen erst zu den ernsthaften Schädigungen und Beschwerden. Eucarbon war einst in Österreich ein beliebtes Hausmittel, hat aber ob der starken Mitbewerber und der Lobby sowie den irrsinnigen Werbebudgets der großen Pharmaunternehmen an Attraktivität in der Gesellschaft und bei Apotheken verloren", so Michaela Kamler, Geschäftsführerin der F.Trenka. "Die Wirkung ist aber unverändert gut. International verzeichneten wir im Vorjahr einen Zuwachs bei der Nachfrage von 30 Prozent. Jüngste Studien belegen die Wirkungsweise von Eucarbon nachhaltig. Außerdem ist Eucarbon ein reines Naturprodukt und führt zu keinerlei Gewöhnungseffekt."

Tatsächlich feiert Eucarbon einen weltweiten Siegeszug. Während in den Medien zum Beispiel im Falle vom Reizdarmsyndrom ständig gepredigt wird, dass es fast keinen Ausweg gäbe, ist dieser doch seit 100 Jahren vorhanden. In verschiedenen Studien wurde eindeutig die Wirkung bei dieser leidvollen Zivilisationskrankheit nachgewiesen. Patienten berichten von einer spürbaren Linderung der Symptome und der Alltag macht wieder Freude.

(Ende)
Aussender: TRENKA
Ansprechpartner: Dr. Christian Schantel
Tel.: ++43-1-505 03 41-0
E-Mail: office@eucarbon.at
|