pts20080704013 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Ab ins Apothekentor - 1:0 für Eucarbon®

.

Wien (pts013/04.07.2008/10:30) Der Darm muss täglich Schwerarbeit leisten. In unserer Wohlstandgesellschaft kann falsche Ernährung die Darmflora oft aus dem Gleichgewicht bringen. Es kommt zu Verstopfung, Durchfall oder Flatulenz. In Zeiten großer Ereignisse wie der Fußball-Europameisterschaft 2008 ist der Darm besonders gefordert. Sowohl bei Spielern als auch Fans hilft Eucarbon® http://www.eucarbon.at gegen Verdauungsbeschwerden.

Was gesunde Verdauung mit Fußball zu tun hat? Nun, zunächst einmal sind sowohl die sprichwörtliche Wuchtel als auch die Eucarbon®-Tabletten rund. Auf Grund der großen Oberfläche ist Kohle ein wirkungsvoller Filter für Giftstoffe. Die Oberfläche von einer Tablette Eucarbon® entspricht dabei der Größe eines Fußballtores (17,86 m^2) und 500 kleine Eucarbon®-Tabletten entsprechen der Fläche eines Fußballfeldes.

Fitness für den Darm
Der Darm ist das Zentrum unseres Körpers. Er sorgt für die Ausleitung von Schadstoffen und für die Aufnahme wichtiger Nahrungsbestandteile. Ähnlich verhält es sich mit dem Fußball - er ist aufgrund der EM 2008 im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Der Freizeit- und Leistungssport sorgt für körperliche Bewegung. Ein gesunder Darm und der Fußballsport verstärken unser Wohlbefinden, erhöhen unsere Leistungsfähigkeit, machen uns frei im Kopf und bescheren uns ein langes Leben.

Eucarbon® hilft zum einen magen- und darmkranken Kickern, denn wer Bauchweh hat, tut sich schwer, Tore zu schießen oder Bälle zu halten - die rechtzeitige Einnahme von Eucarbon® kann also gewinnentscheidend sein. Zum anderen hilft Eucarbon® auch dem 12. Mann vor dem TV-Gerät, im Fußballstadion oder nach einer ausgiebigen Feier sowie Fans auf Reisen, die Darmgesundheit zu erhalten.
Daher empfehlen auch Reisebüros seit langem, Kohletabletten in die Reiseapotheke einzupacken.

Wenn Sie mehr wissen wollen:
F. Trenka GmbH
Goldeggasse 5