ptp20140701009 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Auf dem Frankfurter Highway ist der Segway los

Mit dem kultigen Segway durch die Straßen der Frankfurter City

Frankfurt (ptp009/01.07.2014/11:00) "Coool, geiles Teil - wooow - wie funktioniert das denn...." Auf solche oder ähnliche Kommentare sollte man schon gefasst sein, wenn man mit einem Segway durch Frankfurt düst. Er ist eben immer noch ein Exot in unserem Straßenbild. Der Segway ist ein echter Hingucker. In Frankfurt ist Katrin Lauber spezialisiert auf Stadttouren und Gruppenfahrten mit dem Segway http://ffm.segway-citytour-frankfurt.de .

Wie geht denn das?

Der Segway ist ein elektrisch angetriebenes Zweispurfahrzeug, das durch ein ausgeklügeltes Computerprogramm selbst balancierend ist. Es gibt kein Gaspedal und keine Bremse. Der Segway wird stehend aufrecht gefahren und anders als ein Fahrrad kann er auch stehend seine Balance halten, ohne umzufallen. Beschleunigen und bremsen kann man den Segway durch einfache Gewichtsverlagerung nach vorne oder hinten. Für Kurvenfahrten, muss die Lenkstange des Segway nach rechts oder links bewegt werden. Mit Hilfe von fünf Gyroskopen und zwei Beschleunigungssensoren, wird der Fahrer von dem Fahrzeug vollelektronisch und voll automatisch in seiner Schwerpunktlage stabilisiert und das bis zu 100 Mal pro Sekunde.

Termine und Sondertermine:
Auf der Homepage http://ffm.segway-citytour-frankfurt.de findet man die täglichen Termine für die Segway-Sightseeingtouren. Wer eine Tour für bis zu acht Personen für einen Geburtstag, für eine Freundesrunde oder auch für einen Firmenevent reservieren und buchen will, sollte sich einfach bei Katrin Lauber erkundigen.

Alle Infos zu Segway-Touren in Frankfurt:
Ticket-Hotline
frankfurt@segway-citytour.de