ptp20140616009 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Frankfurt neu erleben - zum Geburtstag

Das perfekte Geschenk zum Geburtstag - eine City-Tour mit dem Segway

Segway Citytour in Frankfurt (©Mindways Segway Citytour Frankfurt)

Frankfurt (ptp009/16.06.2014/11:00) Wieder keinen Schimmer, was zum Geburtstag geschenkt werden soll? Ein Buch? Eine DVD? Zu unpersönlich. Schmuck? Es gibt viele Möglichkeiten, aber alles sind vor allem eines - fade. Eine aufregendere Idee - zumindest in Frankfurt - ist ein Gutschein für eine futuristische Segway-Tour http://ffm.segway-citytour-frankfurt.de .

Das passende Geschenk: Ein Mix aus Tradition und Neuheit. Wer unsicher ist, was er seinem Freund, Bekannten oder Familienmitglied zum Geburtstag schenken soll, kann sich jetzt für zwei Dinge entscheiden: die Tradition der eigenen Heimatstadt Frankfurt, aber in Verbindung mit einem der modernsten und futuristischsten Fortbewegungsmittel, die es derzeit gibt - dem Segway.

Wer hat's erfunden?
Der Segway ist eine Erfindung von Dean Kamen, der eigentlich zuerst einen Rollstuhl entwickeln wollte. Die computergesteuerte Balancierautomatik eignete sich aber so gut für ein zweirädriges Gefährt, das daraus dann ein "Alltagsfahrzeug für Jedermann" folgte. Die Visionen für den Segway waren enorm. Er wurde als die Lösung für alle Verkehrsprobleme angesehen, ist aber immer noch ein Luxusgerät für Besserverdiener oder eben ein tolles Spaßgeschenk für einen Geburtstag. Katrin Lauber, Geschäftsführerin von Segway Citytour Frankfurt: "Heute ist der Segway eher Mode- und bei uns in Frankfurt ein extrem beliebtes Tourismusgefährt."

Das Geschenk - ein Gutschein! Der aber mit Sicherheit für eine Menge Spaß, Aufregung und Action sorgen wird. Wichtig ist, dass bei der Gutschein-Wahl im Vorfeld abgeklärt wird, welche Termine zur Verfügung sind. Auf der Homepage http://ffm.segway-citytour-frankfurt.de kann man bereits nachsehen, welche Termine heiß begehrt sind bzw. welche Termine noch frei zur Verfügung stehen und sofort online gebucht werden können. Dem ungewöhnlichen Geburtstagsfest in Frankfurt steht dann nichts mehr im Wege!

Alle Infos zu Segway-Touren in Frankfurt:
Ticket-Hotline
frankfurt@segway-citytour.de