ptp20140305029 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Frankfurt in Deckung - die Segways sind los...

Immer mehr Touristen erleben Frankfurt auf dem futuristischen Segway

©Mindways Segway Citytour Frankfurt

Frankfurt (ptp029/05.03.2014/17:00) Frankfurt hat seine ganz speziellen Highlights. Ob es die Sehenswürdigkeiten sind, die auf der ganzen Welt bekannt sind, oder die Museen. Bisher gab es nur zwei Möglichkeiten die Stadt zu erkunden, zu Fuß oder mit dem Touristenbus. In den letzten Jahren kam eine neue Variante dazu. Noch dazu eine sehr futuristische - die Stadtführung mit dem spacigen Segway: http://ffm.segway-citytour-frankfurt.de

Wir haben schon alles erlebt. Wir sind schon überall gewesen. Wir wollen was Neues. Wer mit dem Segway durch die Glas- und Betonschluchten gleitet, der erlebt die moderne Seite der Stadt. Nicht umsonst ist eine weltweit berühmte Frankfurter Sehenswürdigkeit die Skyline des Bankenviertels. Mittendrin, in der Mainzer Landstraße, startet die Segway Citytour.

Anders als in amerikanischen oder asiatischen Großstädten, erlebt man bei einer Segway Citytour aber auch die echten uralten und historischen Stätten der Mainmetropole: Römer, Dom, Paulskirche und Alte Oper im historischen Zentrum gehören daher zum Pflichtprogramm so einer Stadtführung. Katrin Lauber, Geschäftsführerin von Segway Citytour Frankfurt, hat aber auch noch viele Gäste, von denen man es weniger erwarten würde: "Unsere Touren für Touristen werden von 20 bis 30 Prozent Einheimischer gebucht, die ihr Frankfurt gerne mal auf eine neue Art erleben möchten. Der Spaß, den die Fahrt auf dem Segway verspricht, ist aber immer das Highlight. Jeder ist fasziniert von den Fahrzeugen und wie sie funktionieren."

Immer mehr Touristen erleben ihr Sightseeing in der Großstadt Frankfurt mit dem Segway. Der Segway wird somit immer mehr zum Touristengefährt und macht dem Bus ernsthafte Konkurrenz.

Stadttouren mit dem Segway - von März bis November!
Wenn Anfang März 2014 die Saison wieder startet, ist es ratsam, für den Urlaub bereits die Tourplätze online zu reservieren.

Alle Infos zu Segway-Touren in Frankfurt:
Ticket-Hotline
frankfurt@segway-citytour.de