pts20121009019 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

5 Jahre ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG

Hohe Dienstleistungsqualität sichert kontinuierlich hohe Wachstumsraten

Wien (pts019/09.10.2012/14:00) Das ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister in Österreich, begeht im Oktober 2012 sein 5-jähriges Bestandsjubiläum. Das ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro wurde im Oktober 2007 gegründet und kann eine überaus erfolgreiche Entwicklung vorweisen. Zuletzt erwirtschaftete das Ingenieurbüro mit Dienstleistungen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik im Geschäftsjahr 2011 einen Jahresumsatz von 6,3 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro wurde im Oktober 2007 unter der Führung des Engineering-Profis Ing. Christian Trocki gegründet. Neben der temporären Unterstützung von Kundenprojekten vor Ort verzeichnete das Ingenieurbüro eine wachsende Nachfrage nach der Umsetzung von Pauschalprojekten. Seit 2008 bzw. 2009 werden Kundenprojekte gesamtverantwortlich in den internen Konstruktionsbüros Graz und Wien umgesetzt. 2009 folgte die Expansion nach Linz, dem nunmehr dritten Standort des Ingenieurbüros.

Seit seiner Gründung verzeichnet das Ingenieurbüro kontinuierlich hohe Wachstumsraten. Die Grundlage dafür sieht Ing. Christian Trocki, Geschäftsleitung ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG, in der hohen Dienstleistungsqualität: "Die Kunden schätzen an uns die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, den persönlichen Einsatz und die große Flexibilität."

Komplettanbieter mit exzellentem Partnernetzwerk

"Wir sind in der Lage, unsere Kunden in allen Projektentwicklungsphasen zu unterstützen - von der Idee bis zur Inbetriebnahme", so Trocki weiter. "Möglich ist uns dies dank unserer guten Vernetzung. Wir verfügen über kompetente Partner, die unser Leistungsportfolio in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin optimal ergänzen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit namhaften Tool-Herstellern zusammen und haben daher einen deutlichen Know-how-Vorsprung gegenüber anderen Dienstleistern."

So verfügt ACTIVE SOLUTION als erstes österreichisches Ingenieurbüro bereits seit 2009 über die Zertifizierung zum EPLAN Certified Engineer. Diese wurde 2011 bestätigt und weiter ausgebaut.

Welche Ziele sieht Trocki nun für die kommenden Jahre? "Derzeit ist der Markt nach einer sehr überhitzten Zeit wieder etwas abgeflacht. Nach wie vor liegt die größte Herausforderung im Finden von qualifizierten Mitarbeitern. Mittelfristig wollen wir von unseren Kunden verstärkt als Komplettanbieter für Engineering-Leistungen wahrgenommen werden. Daher werden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den kommenden Jahren vertiefen und unser Netzwerk erweitern." Abschließend sagt Trocki: "Rückblickend ist es mir aber ganz besonders wichtig, unseren Kunden für ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten fünf Jahren zu danken."

Informationen zur ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG
Die ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG wurde im Februar 2007 gegründet und hat sich nachhaltig als Kompetenzzentrum für Engineering-Dienstleistungen in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik etabliert. Getreu dem Leitsatz - Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen - entwickelt das Ingenieurbüro in enger Kooperation mit seinen Kunden Lösungen für projektspezifische Aufgabenstellungen. An seinen Standorten Wien, Graz und Linz erzielte das Ingenieurbüro im Geschäftsjahr 2011 mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 6,3 Millionen Euro.

Aussender: ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG
Ansprechpartner: Ing. Christian Trocki