pts20111220019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Philips und cellent launchen innovativen Webauftritt

Der perfekte Begleiter mit CMS TYPO3 ins rechte Licht gerückt

Wien (pts019/20.12.2011/13:30) Philips Speech Processing, der weltweite Marktführer für professionelle Diktierlösungen, launcht seine neue Website http://www.dictation.philips.com . Der vollständig überarbeitete und erweiterte Webauftritt wartet mit zahlreichen Highlights auf - von einem Beratertool, das die Produktwahl erleichtert über den kostenlosen Download von Software-Demos bis zum umfangreichen Partner-Portal. Für die Umsetzung der Website mit dem Open Source Content Management System TYPO3 zeichnet das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen cellent AG verantwortlich.

Produktberater, Social Media & Demo-Download

"Besonders wichtig war uns, die Diktierlösungen mit all ihren Detailinformationen übersichtlich und anschaulich zu präsentieren. Dabei unterstützt beispielsweise der 'Produktberater'. Unter dem Motto 'Finden Sie den perfekten Begleiter' schlägt er dem Benutzer die für seine Zwecke ideale Diktierlösung vor", erklärt Thomas Brauner, Geschäftsführer von Philips Speech Processing. Die Produkte können untereinander verglichen und in einer 360°-Ansicht betrachtet werden. Über eine weltweite Händlersuche kann der nächstgelegene Philips-Händler rasch gefunden werden. Weiters bieten die Produktseiten kostenlose Software-Downloads und binden Social Media ein.

Zahlreiche Praxisberichte von Kunden und Partnern aus verschiedenen Branchen und Ländern zeigen, wie Philips-Diktierlösungen dazu beitragen, das Arbeitsleben angenehmer und effizienter zu gestalten.

Partner-Portal unterstützt Händler im Verkauf

Alles was ein Philips-Händler benötigt, findet er ab sofort im integrierten Partner-Portal. Marketing-Unterlagen und Produktinformationen können im Download-Korb gespeichert und zum gewünschten Zeitpunkt heruntergeladen werden. Im Newsletter-Tool finden die Händler die von Philips bereitgestellten Newsletter-Vorlagen, welche sie bequem an ihre Kunden verschicken können.

Die Philips Speech Processing Website http://www.dictation.philips.com ist optisch und technisch in den konzernweiten Philips-Webauftritt integriert. Für das Screendesign zeichnet die Firma Open#121 verantwortlich, die technische Umsetzung mit dem CMS TYPO3 erfolgte durch die cellent AG. "Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Philips konnte das umfangreiche Projekt mit fünf Sprach- und 56 Länderversionen sowie zahlreichen neuen Features in einem sehr knappen Zeitraum termingerecht abgeschlossen werden", so Josef Janisch, Vorstand der cellent AG Österreich.

Informationen zur cellent AG
Die cellent AG ist eines der führenden Beratungs- und Serviceunternehmen zur Gestaltung ganzheitlicher und innovativer IT- und Organisationslösungen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Kompetenzen liegen in den Bereichen Business Consulting, Software Development, Infrastructure Solutions und Managed Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt zeichnet sich die cellent AG durch Flexibilität, Nähe zum Kunden und ihr Wertebewusstsein aus. Die cellent AG ist eine 100%-Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und zählt viele namhafte Unternehmen seit Jahren zu ihren Bestandskunden. In Österreich liegen die Wurzeln der cellent AG in der ACTIVE SOLUTION Software AG, die im Mai 2001 gegründet wurde und seit Jänner 2008 als Teil der cellent Gruppe für den österreichischen Markt verantwortlich ist. Mit 150 Mitarbeitern und 4 Standorten in Österreich ist die cellent AG Österreich mit ihrer Tochtergesellschaft, dem SAP-Spezialisten frontworx Informationstechnologie AG, als Full Service Provider bestens positioniert.

Informationen zu Philips Speech Processing
Seit über 50 Jahren ist Philips Speech Processing die treibende Kraft in der Entwicklung und Herstellung innovativer Diktier- und Sprachlösungen für professionelle Anwender weltweit. Philips Speech Processing kümmert sich darum, dass gesprochene Sprache in Text umgewandelt wird und hilft Juristen, Ärzten und Angehörigen anderer Berufsgruppen so, "einfach intelligenter zu arbeiten". Philips Speech Processing mit Hauptsitz und Produktionsstätte in Wien (Österreich) ist weltweiter Marktführer bei professionellen analogen und digitalen Diktierlösungen. Von arbeitsplatzbasiertem Diktieren über mobile Lösungen, von Konferenzaufnahmesystemen bis hin zu kompletten Workflowlösungen mit der SpeechExec-Softwarefamilie unterstützt das Portfolio jedes denkbare Szenario. Revolutionäre digitale Diktierprodukte und -lösungen, wie das SpeechMike, das digitale Pocket Memo mit Sprachsteuerung, das Barcode Module und die revolutionäre Workflowsoftware SpeechExec helfen professionellen Anwendern jeden Tag in der einfachsten Art und Weise, effizienter zu arbeiten - ganz im Sinne der "sense and simplicity"-Philosophie von Philips.

Aussender: cellent AG
Ansprechpartner: Mag. Elke Gutzelnig