pts20120110035 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

cellent AG bezieht neuen Firmensitz in Wien

Gemeinsames Büro mit frontworx AG in 1020 Wien

Wien (pts035/10.01.2012/15:00) Mehr Raum für mehr Ideen - Unter diesem Motto haben das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen cellent AG und seine Tochtergesellschaft, der SAP-Spezialist frontworx Informationstechnologie AG, mit 9. Jänner 2012 ein gemeinsames Büro im SAP-Gebäude in der Lassallestraße 7b im 2. Wiener Gemeindebezirk bezogen.

"Nach dem wirtschaftlichen Zusammenschluss im November 2011 ist das gemeinsame Büro der nächste logische Schritt in der Zusammenführung der beiden Unternehmen. Die räumliche Nähe wird die Zusammenarbeit wesentlich erleichtern, wodurch wir Kundenprojekte noch effektiver umsetzen können", sagt Mag. Thomas Cermak, Vorstand der cellent AG Österreich.

Josef Janisch, weiterer Vorstand der cellent AG Österreich, ergänzt: "Gestärkt durch die SAP-Expertise von frontworx positionieren wir uns als ein führender Full Service Provider für ganzheitliche IT-Services und Beratung in Österreich. Wir bieten unseren Kunden - technologieunabhängig - Evaluierung, Beratung, Entwicklung und Wartung: Alles aus einer Hand!"

Modernes Büro in zentraler Lage fördert die Teamarbeit

Das moderne Bürogebäude zeichnet sich durch seine zentrale Lage und eine optimale Verkehrsanbindung aus. Zahlreiche Fensterfronten und eine durchgängige Terrasse im 7. Stock des SAP-Gebäudes sorgen für Helligkeit und Transparenz. Großzügige Büros unterstützen die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und die Arbeit in Teams.

"Mit dem neuen Standort bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur einen topmodernen und komfortablen Arbeitsplatz, sondern sind auch für unsere weiteren Wachstumspläne gerüstet", so Mag. Thomas Cermak abschließend.

Adresse und Kontaktinformationen des neuen Firmensitzes

cellent AG
Lassallestraße 7b, 7. Stock
Tel: +43 / 1 / 532 78 03
Fax: +43 / 1 / 532 78 03-33
info@cellent.at

Informationen zur cellent AG

Die cellent AG ist eines der führenden Beratungs- und Serviceunternehmen zur Gestaltung ganzheitlicher und innovativer IT- und Organisationslösungen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Kompetenzen liegen in den Bereichen Business Consulting, Software Development, Infrastructure Solutions und Managed Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt zeichnet sich die cellent AG durch Flexibilität, Nähe zum Kunden und ihr Wertebewusstsein aus. Die cellent AG ist eine 100%-Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und zählt viele namhafte Unternehmen seit Jahren zu ihren Bestandskunden. In Österreich liegen die Wurzeln der cellent AG in der ACTIVE SOLUTION Software AG, die im Mai 2001 gegründet wurde und seit Jänner 2008 als Teil der cellent Gruppe für den österreichischen Markt verantwortlich ist. Mit 150 Mitarbeitern und 4 Standorten in Österreich ist die cellent AG Österreich mit ihrer Tochtergesellschaft, dem SAP-Spezialisten frontworx AG, als Full Service Provider bestens positioniert.

Aussender: cellent AG
Ansprechpartner: Mag. Elke Gutzelnig