pts20110713001 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Geistige Fitness macht erfolgreich und sexy

Eine Kombination spezieller Aminosäuren schützt das Gehirn

Cebrium: die Nahrung für's Gehirn (Foto: Frank & Co GmbH)

Leobersdorf (pts001/13.07.2011/06:00) Unser Gehirn ist ein Hochleistungscomputer. Wenn es die richtige Nahrung bekommt, können wir uns gut konzentrieren. Wir sind wach, aufnahmefähig und fühlen uns wohl. In Stresssituationen bleiben wir entspannt und treffen klare Entscheidungen.

Multitasking ist in unserer schnelllebigen Zeit eine gefragte Fähigkeit, genauso wie der gute Umgang mit Stress und die Fähigkeit, auch unter hohem Druck klare und umsichtige Entscheidungen treffen zu können.

Schnelle Köpfe lernen besser
Informationen können schneller verarbeitet und wieder abgerufen werden, wenn das Gehirn gut "geschmiert" ist. In Stress- oder Prüfungssituationen kann man cool bleiben und knifflige Aufgaben souverän lösen.

Nahrung fürs Gehirn
Beim Verarbeiten von Informationen, beim Lernen oder Lösen von komplexen Aufgaben läuft das Gehirn auf Hochtouren. Die Übertragung entlang der Nervenbahnen erfolgt durch spezielle Botenstoffe, die Neurotransmitter. Je mehr Informationen umgesetzt werden müssen, umso höher ist der Bedarf an Neurotransmittern. Diese werden aus Aminosäuren, den kleinsten Eiweißeinheiten, zusammengebaut. Wenn nicht genügend Aminosäuren zur Verfügung stehen, wird das Gehirn überfordert - Stress, Müdigkeit, Erschöpfung und später auch Burnout können die Folge sein.

Spezielle Aminosäurenkombination
Ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel, Cebrium ®, enthält genau die passenden Aminosäuren für eine rasche Bildung von Neurotransmittern. So muss der Körper nicht erst das Frühstücksei oder den Schinken aufspalten und Zeit und Energie in die Synthese der Botenstoffe investieren, sondern kann sofort auf die richtigen Bausteine zurückgreifen.
Eine Kapsel am Morgen genügt, um geistig fit zu sein und auch an einem stressigen Tag mit hohen Anforderungen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Studien bestätigen die Wirksamkeit
Primarius Dr. Dieter Volc (Vorstand der Neurologischen Abteilung des Parkinson-Zentrums der Confraternität Privatklinik Josefstadt) weiß um die Wirkung von Aminosäuren. Er testete Cebrium® in zwei Studien und bestätigt: "Die Teilnehmer berichten über eine signifikante Verbesserung des Erinnerungsvermögens. Die Konzentrationsfähigkeit wurde erhöht, die mentale Fitness und der Umgang mit Stress verbessert. Darüber hinaus fühlten sich die Teilnehmer nach der Einnahme von Cebrium® deutlich wohler. Cebrium® ist eine Nahrungsergänzung, die Menschen mit erhöhten Anforderungen wertvolle Rohstoffe für eine optimale Gehirnfunktion zur Verfügung stellt."

Eine Kombination spezieller Aminosäuren gibt dem Gehirn neue Energie und schützt vor Erschöpfung und vorzeitiger Alterung.

Cebrium, hergestellt nach den höchsten Arzneimittelstandards, erhalten Sie in Ihrer Apotheke.

Aussender: FRANK & Co. Ges.mbH Apothekenservice
Ansprechpartner: Hannelore Raimund