pts20080925006 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Kopfläuse-Alarm jedes Jahr nach den Ferien

S.Calon-Produkte mit natürlichen Wirkstoffen schaffen Abhilfe

Leobersdorf (pts006/25.09.2008/08:55) Die lästigen Kopfläuse sterben wohl nie aus. Jedes Jahr nach den Ferien gibt es wieder Kopfläuse-Alarm. Das ist kein Problem, wenn gleich richtig gehandelt wird: Obwohl es immer mehr "Lausprodukte" gibt, verbreiten sich die Kopfläuse immer weiter. Das liegt wohl daran, dass die Läuse mögliche Resistenzen gegen chemische Substanzen in Lausshampoos entwickeln.

Deshalb sollte man bei "Lausalarm" gleich auf den S.Calon® 3 Phasen Läuse-Stopp zurückgreifen:
S.Calon® Haarshampoo enthält keine Insektizide und die natürlichen Wirkstoffe sind vor allem auch für Kinder sehr gut verträglich. Aufgrund seiner physikalischen Wirkweise kann es bei S.Calon® gar nicht zu Resistenzen kommen: Die pflanzlichen Inhaltsstoffe wirken auf physikalischem Wege durch Umhüllen der Läuse und Nissen, so unterbinden sie deren Gas-Austausch-System. Durch den Luftabschluss werden die Läuse und Nissen verlässlich abgetötet. Im Gegensatz zu Insektiziden, die als Nervengift wirken, und daher nicht auf die Nissen, denn die Nissen haben noch kein entwickeltes Nervensystem.

Ergänzend zum Laus-Shampoo gibt es noch den S.Calon® Umgebungs-Spray für alle nicht waschbaren Gegenstände (Sofas, Matratzen, Autositze, Kopfstützen etc.) und für alles Waschbare das S.Calon® Waschmittel.

Tipps finden Sie auf http://www.frank-as.at und die Produkte von S.Calon® gibt es in der Apotheke.

Aussender: FRANK & Co. Ges.mbH Apothekenservice
Ansprechpartner: Hannelore Raimund