pts20100909030 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Kopfläuse und Nissen bekämpfen ohne giftige Chemie, geht das?

Wie man Kopfläuse & Nissen effektiv & nachhaltig ohne Nervengift bekämpft

S.Calon: Stark gegen Läuse, aber sanft für Kinderköpfe

Leobersdorf (pts030/09.09.2010/16:20) In einer Studie der London School of Hygiene and Tropical Medicine wurde von Forschern beobachtet, dass Kopfläuse immer mehr Resistenzen gegen chemische Mittel entwickeln. Daher sollte man für eine Lausbehandlung nur Mittel verwenden, die auf physikalischem Wege Läuse bekämpfen: z.B. S.Calon®. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von S.Calon® wird laufend in klinischen Studien geprüft.

So kann man bei der Bekämpfung von Kopfläusen auf Nummer sicher gehen, wenn man gleich die richtigen Mittel verwendet: Denn die Verbreitung von Kopfläusen liegt nicht an mangelnder Hygiene, sondern an der stark steigenden Mobilität und vor allem daran, dass Läuse Resistenzen gegen chemische Substanzen in Lausshampoos entwickeln. Wirklich sinnvoll bei "Lausalarm" ist die Bekämpfung der Läuse und Nissen mit dem 3-Phasen-Läuse-Stopp von S.Calon®.

S.Calon® Haarshampoo enthält keine Insektizide; die natürlichen Wirkstoffe sind daher für Kinder sehr gut verträglich. Bei S.Calon® gibt es keine Resistenzen: Der pflanzliche Wirkstoff in seiner speziellen Matrix wirkt auf physikalischem Wege durch Umhüllen der Läuse und Nissen. So wird deren Gas-Austausch-System unterbunden. Durch den Luftabschluss werden die Läuse und Nissen verlässlich abgetötet. Im Gegensatz zu Insektiziden, die als Nervengift und daher auf Nissen gar nicht wirken können, da diese noch kein entwickeltes Nervensystem besitzen!

Ergänzend zum Laus-Shampoo gibt es den S.Calon® Umgebungs-Spray für alle nicht waschbaren Gegenstände (Sofas, Matratzen, Autositze, Kopfstützen etc.) und für alles Waschbare das S.Calon® Waschmittel.

Wer ganz sicher gehen will, verwendet den "Neon Nits Laustest". Dieser Lauseierdetektor - ein Spray aus der Apotheke - färbt die winzig kleinen Lauseier (nur bis zu 0,3 mm groß) strahlend weiß ein und macht sie so auf dem Kopfhaar leicht sichtbar. Er erleichtert die Suche und das Auffinden der Lauseier auf dem Kopfhaar.

Dieser innovative Laustest ist vollkommen ungefährlich und unbedenklich für Kopfhaar und Kopfhaut, da er keine Insektizide enthält.

Weitere Infos und Tipps finden Sie auf http://www.frank-as.at , die Produkte gibt es in Ihrer Apotheke.

Aussender: FRANK & Co. Ges.mbH Apothekenservice
Ansprechpartner: Hannelore Raimund