pts20081209017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Kinokassenschlager Batman und Indiana Jones plus weihnachtlicher Comic-Fun

Spannende Weihnachtszeit auf aonTV für die ganze Familie

Wien (pts017/09.12.2008/11:00) Gerade noch im Kino, jetzt schon in der aonTV Videothek: "Batman - The Dark Knight" zeitgleich mit DVD-Verkaufsstart am 22. Dezember 2008 in der aonTV Videothek - Abenteuer erleben mit dem Blockbuster "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ab 23. Dezember 2008 - "Fix & Foxi", "Der kleine Bär", "Landmaus und Stadtmaus" und viele mehr bringen Spannung für die jüngsten Zuseher - Neu überarbeiteter Elektronischer Programmführer (EPG) sorgt für mehr TV-Komfort: praktische Erinnerungsfunktion, 7-Tage-TV-Programm und vieles mehr - aonSuperKombi in Aktion bis 20. Jänner 2009: aonTV, Internet, Mobiltelefonie und Festnetz um günstige EUR 24,90 pro Monat1)

"Um unseren jüngsten Zusehern das Warten auf das Christkind zu verkürzen, bieten wir in der Vorweihnachtszeit in unserer aonTV Videothek 'Weihnachts-Hits' mit Folgen von weihnachtlichen Animationsvideos von 'Fix & Foxi', 'Pocket Dragons', 'Der kleine Bär' und vielen anderen Zeichentrickstars", erklärt Mag. Claudia Winkler, Marketingleiterin von Telekom Austria TA AG. "Action und Spannung bringt aonTV mit dem absoluten Kino-Rekordschlager 'The Dark Knight' mit Heath Ledgers letzter Rolle als Jocker zeitgleich mit DVD-Start und mit dem neuesten Indiana Jones. Und mit dem neuen verbesserten Elektronischen Programmführer macht das Fernsehen noch mehr Spaß", so Winkler.

Großes Hollywood-Kino mit Batman und Indiana Jones auf aonTV
War Heath Ledger noch im August in den heimischen Kinos als genialer Joker im Kino zu sehen, können aonTV Kunden "Batman - The Dark Knight" zeitgleich mit DVD-Verkaufsstart ab 22. Dezember 2008 in ihre Wohnzimmer holen. Die Fans von Indiana Jones kommen ab 23. Dezember 2008 auf ihre Rechnung. Mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kehrte Harrison Ford als "Indy" zurück auf die Kinoleinwand. "Und auch nächstes Jahr können sich aonTV Kunden jetzt schon auf topaktuelle Blockbuster wie beispielsweise 'Mamma Mia!' oder 'X-Files: Jenseits der Wahrheit' freuen", verrät Claudia Winkler.

Weihnachtlicher Zeichentrick-Spaß auf aonTV
Insgesamt elf Weihnachts- und Winterabenteuer mit "Fix & Foxi", "Landmaus und Stadtmaus", "Pocket Dragons", "Timmy geht zur Schule", "Babaloos" sowie "Der kleine Bär" stimmen die kleinen Zuschauer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die einzelnen Folgen stehen unter der Kategorie "Kinder" in der aonTV Videothek unter "Weihnachts-Hits" auf Abruf bereit und kosten für 24 Stunden 50 Cent.

Die Zuseher am Drücker mit dem neuen EPG
Mit dem neu überarbeiteten TV Programm (EPG) gehört lästiges Blättern und Suchen in Programmzeitschriften der Vergangenheit an. Auf Knopfdruck erhalten aonTV Kunden alles über das Programm der nächsten sieben Tage auf Ihren TV-Bildschirm geliefert. Das elektronische TV Programm verfügt über viele tolle Features, unter anderem können sich aonTV Kunden an Sendungen erinnern lassen. Mit der neuen praktischen Erinnerungsfunktion können Sendungen und Filme einfach "vorgemerkt" werden. Vor Sendungsbeginn erhält der Zuseher dann eine Erinnerungsnachricht auf dem TV-Bildschirm.

Alles aus einer Hand:
aonTV, Internet, Mobiltelefonie und Festnetz um attraktive EUR 24,90 monatlich
Für all jene, die neben Fernsehen auch mit Breitband-Geschwindigkeit im Internet surfen, mobil und via Festnetz telefonieren wollen, gibt es bis 20. Jänner 2009 die aonSuperKombi zum attraktiven Aktionspreis um EUR 24,90 pro Monat. Abgerechnet wird monatlich und bequem mittels umweltfreundlicher Online-Rechnung. Neukunden von Telekom Austria sparen sich außerdem im Aktionszeitraum die Herstellungskosten in der Höhe von EUR 167,-. Die Vorteile der attraktiven Produktbündel für die Kunden liegen auf der Hand: eine Marke, ein monatliches Entgelt, eine Rechnung und ein bewährter Partner für alle Belange rund um Internet, Telefonie und Fernsehen.

aonTV - Das Fernsehen der Zukunft
Das Kabel TV-Angebot von Telekom Austria begeistert mittlerweile mehr als 50.000 Kunden und kann in rund 52 Prozent der österreichischen Haushalte empfangen werden. Im Basispaket sorgen bis zu 65 TV-Sender für jung und alt für Abwechslung. Das Premium TV Zusatzpaket bietet weitere 21 hochkarätige Spartenkanäle wie beispielsweise "National Geographic", "Toon & Playhouse Disney", "E!Entertainment" oder "History Channel". Für alle, die noch mehr Abwechslung beim TV-Programm suchen, bietet die aonTV Videothek mit über 300 Spielfilmen aller Genres Unterhaltung, Action und Humor. Filme in HD-Qualität sowie ORF Info-Sendungen, die auf Abruf bereit stehen, machen das Fernsehen auf aonTV zum Genuss.

Weitere Informationen und Aktionsbedingungen zu aonTV gibt es unter der kostenlosen Hotline 0800 100 100 oder auf http://www.aon.tv bzw. http://www.telekom.at . Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind ebenfalls unter http://www.telekom.at zu finden.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) ab EUR 24,90 (aonSuperKombi) pro Monat für Telekom Austria (TA) Neukunden sowie TA-Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt von TA bezogen haben. Gratis-Herstellung gilt nur für Neukunden (eines Telefonanschlusses - POTS). Gültig für die gesamte Vertragslaufzeit bei Bestellung von 20.10.08-20.01.09. Exklusive Gesprächs- und Aktivierungsentgelte. 12 Monate Mindestvertragsdauer. POTS, ADSL und aonTV Verfügbarkeit vorausgesetzt. Es gelten die AGB, LB und EB der Telekom Austria TA AG. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Minute. Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle österreichischen Netze (exkl. Online und Dienste). Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort). Nur in Verbindung mit Online-Rechnung. Alle Entgelte inkl. USt.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger